Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Gefülltes Schneeglöckchen, kein Märzbecher

Gast
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • 168 Aufrufe

Leider macht der Frühlingseinzug bei uns gerade eine Pause.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Da lag ich falsch, danke für den Hinweis.

Im Bild die "Normalform".

Gruß

Lonicera

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Grashalme und sonstiges "Grünzeug" erzeugen dann einen Unschärfeschleier, aus dem dann die scharfen Schneeglöckchen "auftauchen"

Du meinst hier, auch 150 mm reichen alle mal:

https://www.oly-forum.com/gallery/view/das-gloeckchen?set=img_user:204

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dein Bild hatte ich in der Galerie schon gesehen und Gefallen daran gefunden.

Gruß aus dem lausig kalten Büsum!

Hajo

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke :-)
Und ebenso Grüße aus dem kalten Kirchberg im Süden Deutschlands. Ach ja, Büsum war ich schon mal vor Jahren, als ich noch im Norden lebte. Auch ein interessanter Fischerort mit interessanten Motiven mit Fischkuttern, wenn man nach Details suchen und fotografieren will.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Gegebenheiten am Standort dieser Blümchen lassen das Schaffen einer Unschärfe vor dem Objekt (als Stilmittel mir nicht unbekannt ;-) ) nicht recht zu, da die Pflanzen auf einem kleinen Wall wachsen, noch weiter mit der Kamera runter zu gehen als im angehängten Lage-Bild ist technisch und situationsbedingt nicht möglich.

Ich bin aber froh, dass es zu meinem Bild überhaupt Reaktionen gegeben hat und nehme Tipps und Hinweise gerne an.

Beste Grüße

 

Hajo

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung