Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ciwana Black

TKI
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Winter Shooting, kalt war's bei -5 Grad und einer strammen Briese. 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Meines Erachtens ist zu viel Platz hinter ihrem Rücken, und das die Feld-Baum-Grenze in Augenhöhe verläuft, finde ich auch nicht so günstig.

Hübsche Pose des Models trotzdem.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oder anders gesagt: eine andere Location suchen. Model dieses Typs und Landschaft prallen gegeneinander.

Für dieses Model würde ich eher die Architektur oder Lost Places suchen.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ehrlich, ich versuche es immer wieder - aber - ich komme meist nie hinter die Aussage eines solchen Bildes....... aber ich lerne ja gerne dazu..

Wenn ich solch ein Mädel ablichten würde, dann eher in einer düsteren Umgebung -  vor einer alten grauslichen Wand - Endzeitstimmungsbilder ..... aber wie gesagt ich kann nicht viel anfangen mit solchen Bildern. 

 

Ich hoffe aber doch, dass man mich aufklärt ;) ;) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

ganz ehrlich ? - aus Spass an der Freud !

 

*Ironiemodus ON*

Wo kommen wir denn da hin!

Wenn Mann aus Spaß Frauen fotografiert!

*Ironiemodus OFF*

Inhaltlich:

Die Dame ist stolz auf ihre Oberweite. Also etwas mehr zur Kamera drehen lassen (nicht viel, nur ein wenig!)

Und du etwas höher (freihand über Display) und/oder sie etwas tiefer. Nicht nur wegen der Oberweite, sondern hauptsächlich, damit der Waldrand nicht durch den Kopf läuft! ;-)

jm2c,

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Tipp: 1:1 schneiden und das Mädel im Quadrat weit links platzieren. Wirst sehen, das Bild wird dichter und ich denke der durch die Augen verlaufende Horizont fällt nicht mehr so sehr auf. Evtl. würde ich die Augen, vor allen Dingen das hintere um eine Nuance aufhellen.

Gruß aus HH

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch Dark-Art Models gehen im Winter gelegentlich draußen spazieren und ich wüsste nicht, warum man sie dabei nicht fotografieren sollte ;-)

Sie ist allerdings auch für meinen Geschmack zu mittig paziert, wenn schon quer, dann wäre sie für mich am linken Bildrand besser aufgehoben gewesen. Da der Hintergrund aber eh nicht spannend ist, würde ich das Bild einfach auf 3:4 beschneiden, damit ist sie das Hauptmotiv und die Linie  am Feldrand wird nahezu bedeutungslos.

Auch die Anmerkung bezüglich der Augen finde ich gut, hier könnte man im RAW Konverter die ganze durch das Makeup (oder ist das ein Tattoo) etwas dunkle Augenpartie ein wenig aufhellen und vielleicht noch ein kleines Glanzlicht in die Augen malen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Augen aufhellen und Reflexpunkt in die Augen setzen ist denke ich ne gute Idee. Danke für die Anregung Ich schau mir das heute abend mal an. Gestaltungsgrundregeln Drittel, Goldener Schnitt sind mir bewusst. Ich setze diese auch ein. Nur lass ich die Regeln auch gern mal links liegen. Aus Bequemlichkeit oder auch mit voller Absicht. Zur Zeit finde ich als Querformat 16:9 oder 16:10 recht spannend. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Augen aufhellen und Reflexpunkt in die Augen setzen ist denke ich ne gute Idee. Danke für die Anregung Ich schau mir das heute abend mal an. Gestaltungsgrundregeln Drittel, Goldener Schnitt sind mir bewusst. Ich setze diese auch ein. Nur lass ich die Regeln auch gern mal links liegen. Aus Bequemlichkeit oder auch mit voller Absicht. Zur Zeit finde ich als Querformat 16:9 oder 16:10 recht spannend. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung