Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Unendliche Weiten...

fotogramm
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...hieß es immer im Vorspann von Raumschiff Enterprise. Die Quallen im Tropenaquarium bei Hagenbeck erinnern mich mit den angeleuchteten Schwebteilchen und der gespiegelten roten Kontrolllampe stark an ein Weltallbild mit ner Spiralgalaxie.

Foto mit freundlicher Genehmigung des Tierpark Hagenbeck 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Witzig, ich habe am Wochenende im Ozeanum Stralsund Quallen fotografiert. Die Bedingungen am Aquarium machen einem gute Fotos nicht leicht (ich habe etwas niederigere Belichtungszeiten gewählt, um mit niedrigeren ISO-Werte fotografieren zu können - habe trotzdem viel Ausschuss dabei).

VG

Moritz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei Hagenbeck sind die Quallen durch Strömung recht flott im Kreis unterwegs. Von daher nehme ich gerne kürzere Zeiten und schere mich nicht um ISO.  Bis 3200 ist das bei der EM1 für mich kein Thema. Da gehe ich teilweise bis 6400 und korrigiere in LR. Für Bildschirmdarstellung reicht das allemal.

Gruß aus HH 

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung