Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Fake Moonlight

acahaya
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Die Sterne sind liebevoll ins Bild gepinselt, Model, Landschaft und Wolken sind original.

Ich hatte das als DramaticTone JPG fotografiert, das war mir dann aber doch zu heftig, daher habe ich in Photoshop das normal entwickelte RAW zu 50% mit dem Dramativ Tone überlagert. Leider sind beim Export leichte Schärfe-Halos entstanden, im Original sind die nicht drinnen.

PS: Auch dieses Bild hat mein Logo als Wasserzeichen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Och nö, bitte! So sehr ich sonst deine Bilder auch schätze (obwohl ich  sie nicht oft kommentiere), aber das hier sagt mir so gar nicht zu. Die mühe- und liebevoll eingepinselten Sterne wirken auf mich ziemlich unnatürlich. Und auch, ohne dass ich erklären könnte warum, das Model sieht seltsam in die Landschaft kopiert aus. Als ob irgendwas mit dem Größenverhältnis Model - Fels nicht stimmt. Also irgendwie, als ob ein zu großes Model in zu kleine Felsen montiert wurde. Und ja, ich habe gelesen, dass nur die Sterne gephotoshopped sind. Dennoch wirkt auf mich das ganze Bild recht künstlich.

Lieber Gruß aus HH 

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gerade lese ich in den Schlagwörtern die Begriffe bizarr und  surreal. Das trifft es ziemlich genau und ist dann wohl auch so gewollt. Meine Katze mochte Mäuse, ich nicht so ;-)

LG

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

Danke für die ausführliche Kritik.

Mir ist klar, dass hier in diesem Forum eher dokumenarische Fotos gezeigt werden und Surreales, egal ob so fotografiert oder mit Photoshop nachgeholfen, bei den meisten auf Befremdung stößt, weil man sich denkt :"Moment, da stimmt was nicht".
Wenn das Bild auf Dich künstlich wirkt, dann habe ich das Ziel erreicht, denn die ganze Szenerie war ja befremdlich, ich habe mit den Sternen nur ein wenig nachgeholfen.

Lieben Gruß zurück aus München,

Sabine

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich gehöre zu denen, der auch Photoshop-Kunst mag. Die Sterne finde ich im Gegensatz zu Achim ok. Passt gut zum Sternenhimmel und wirkt nicht so irgendwie aufgesetzt. Das mit dem Größenverhältnis Model-Felsen stimme dem zu.

Was aber ein kleines Detail mich stören würde ist der Fuß, auf dem das Model steht. So wie es scheint, sie auf einer Kante, die in jeden Moment von der Kante weg rutschen würde.

Ich würde das Model kleiner darstellen und die Zehenspitzen etwas wegretuschieren, so dass das Model hinter der Kante stehen würde. Dann stimmt in meinen Augen auch die Physik.

Gruß Pit

 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Pit, da das Model da wirklich steht, würde ich das auch so lassen, diese Zwergberge sahen ja wirklich so aus und ich bin kein Freund von halben Füßen ;-)

Anbei das in der Beschreibung angesprochene ooc JPG und ich lade gleich noch ein anderes von der gleichen Stelle als eigenes Galeriebild hoch.

 

Haaaalt - wie mache ich das Bild anklickbar, so dass es groß wird? Ich weiss, dass Du das schon zig mal beschrieben hast aber ich finde es grade nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Haaaalt - wie mache ich das Bild anklickbar, so dass es groß wird? Ich weiss, dass Du das schon zig mal beschrieben hast aber ich finde es grade nicht.

Ich mach das so:

1. auf Button "Bild" (über das Kommentarfeld) klicken.
2. das Bild wie du ja schon kennst hochladen.

und dann: Nicht auf "Einfügen" klicken!
Sondern auf den Dateinamen des Bildes (unter dem Bild) klicken.
Es kommt dann ein kleines Fenster mit dem Bild.
Dann markiere die URL in der Adresszeile und in die Zwischenablage kopieren
Dann das Dialogfenster schließen
und an der Stelle einfach

eingeben.

Dein Kommentar speichern und dann siehst du ja das Bild im Kommentar.
Mit der rechten Maustaste die Grafik-Adresse kopieren und dann im neuen Tab im Browser in die Adresszeile einfügen, abrufen. Dann wird das Bild in größerer Ansicht gezeigt.

So mache ich das.

Nun zum Ursprungsbild, ups, wie man ein bisschen täuschen kann :o)
Ok, dann waren die Felsen klein ;-)

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Haaaalt - wie mache ich das Bild anklickbar, so dass es groß wird? Ich weiss, dass Du das schon zig mal beschrieben hast aber ich finde es grade nicht.

 

Ich mach das so:

 

 

1. auf Button "Bild" (über das Kommentarfeld) klicken.
2. das Bild wie du ja schon kennst hochladen.

 

 

und dann: Nicht auf "Einfügen" klicken!
Sondern auf den Dateinamen des Bildes (unter dem Bild) klicken.
Es kommt dann ein kleines Fenster mit dem Bild.
Dann markiere die URL in der Adresszeile und in die Zwischenablage kopieren
Dann das Dialogfenster schließen
und an der Stelle einfach

eingeben.

 

 

Dein Kommentar speichern und dann siehst du ja das Bild im Kommentar.
Mit der rechten Maustaste die Grafik-Adresse kopieren und dann im neuen Tab im Browser in die Adresszeile einfügen, abrufen. Dann wird das Bild in größerer Ansicht gezeigt.

 

 

So mache ich das.

 

 

Nun zum Ursprungsbild, ups, wie man ein bisschen täuschen kann :o)
Ok, dann waren die Felsen klein ;-)

 

 

Gruß Pit

 

 

 

 

Danke Pit, jetzt habe ich meine Privatanleitung :-)

Wenn Du mal nach Lanzarote kommst, musst Du da unbedingt hin, das ist faszinierend, nicht nur mit Models sondern auch einfach nur Landschaft.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mich stören 2 Sachen ;-)

.) Die schöne Landschaft bei den erodierten Vulkanen braucht keine "lebende Aufhübschung"
.) Das Sternbild Delphin (oben, Bildmitte) ist zu dieser Jahreszeit nicht wirklich zu sehen :-)

*LOL*

Siegfried

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung