Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der erste Frühlingstag

available
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallo zusammen,

ich habe mich mit Kurt (Bazillios) im Wildpark Poing getroffen um sein 2.8/40-150er mit meinem (von dem ich Abbildungstechnisch überzeugt bin) zu vergleichen. Dabei sind ein paar Aufnahmen von diesem Fuchs entstanden, der die ersten Frühlingssonnestrahlen sichtbar genossen hat.

Er hat zwar nicht die Qualität unserer "Fuchsfotografien" Viola la. Aber man darf sich ja noch steigern. ;-)

Viele Grüße

Andreas


  • Gefällt mir 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein Fuchs, der die Frühlingssonne genießt; ein Fotograf, der das Fotografieren genießt und ein betrachtender Hermann, der das sehr schöne Foto genießt. Hätte F5.6 bei 1/800 sek für eine scharfe Nasenspitze gereicht ? ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Herrmann,

vielen Dank für Dein Schreiben!

Zur Schnauze: Dich kann ich ja nicht belehren. Aber ja, sie wäre schärfer aber nicht scharf geworden. ;-)

Ich habe nur wie geschrieben mit Kurt unsere 40-150er miteinander vergleichen wollen und die Abbildungsfehler seiner Linse lagen wie erwartet bei Offenblende deutlicher vor. Deshalb Offenblende.

Viele Grüße und gutes Licht

Andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

 

 

(...) Er hat zwar nicht die Qualität unserer "Fuchsfotografien" Viola la. Aber man darf sich ja noch steigern. ;-)

 

 

Viele Grüße

 

 

Andreas

 

Das habe ich gerade gelesen, nachdem ich dein anderes Fuchsfoto kommentiert habe ;-) DANKE, aber jetzt mach mich mal nicht verlegen, meine Fuchsbilder entstehen ja schließlich auch nicht beim Technik testen...

Was die leicht unscharfe Nasenspitze betrifft, würde die mich gar nicht stören, wenn die Augen weiter geöffnet wären und der Blick entsprechend mehr von der Schärfe an dieser Stelle angezogen werden würde. So irrt (zumindest meiner) nach kurzem Blick auf die Augen zu sehr im Bild hin und her. Und der Schnitt ist mir etwas zu rechtslastig, aber da bin ich auch sehr altmodisch und spießig ;-)

Aber Fuchs ist Fuchs und den sehe ich immer gerne an.

Viele Grüße, Viola

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Dein Schreiben Viola.

Du hast schon recht. Es ist ein Testfoto und kommt bei weitem nicht an Deine fantastischen Fuchsbilder heran.

Ich mag besonders in die Augen der Tiere zu sehen. Dieser Fuchs aber hat anscheinend die Frühlingssonne so sehr genossen, dass er diese nahezu immer geschlossen hatte. Nur wenn ich aufgestanden bin machte er die Augen kurz auf. Dann hatte ich aber die falsche Höhe . Also wieder runter und 3x darfst Du raten was er gemacht hat....

Viele Grüße

Andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du hast schon recht. Es ist ein Testfoto und kommt bei weitem nicht an Deine fantastischen Fuchsbilder heran.

 

 

 

Das wollte ich damit nicht rüberbringen, sondern vielmehr, dass der Blick beim Technik testen/vergleichen ein ganz anderer ist, als wenn du dich auf die Lauer legst, um bewusst einen Fuchs zu fotografieren.

Ich mag besonders in die Augen der Tiere zu sehen. Dieser Fuchs aber hat anscheinend die Frühlingssonne so sehr genossen, dass er diese nahezu immer geschlossen hatte.   

Ja, die Augen sind das A und O. Oder, bei geschlossenen Augen dann so, wie auf deinem zweiten Bild, wo man den Genuss der warmen Sonne auf dem Pelz genau dadurch erkennt, dass er eine 'gewisse' Körperhaltung zeigt und die Augen geschlossen hat.

Ich finde, du könntest öfter Füchse aus eurem Wildpark zeigen!!

Viele Grüße, Viola 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Viola,

ich hatte es genau so verstanden.

Mal sehen, ob es öfters klappt die schönen Füchse zu Fotografieren. Solange muss ich mich mit unserer Katze begnügen, die aber auch sehr fotogen ist wenn sie will.

Viele Grüße

Andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung