Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

kleine Knutschkugel

Viola_la
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Vogelaufnahmen entstehen bei mir oft als "Nebenprodukt", wenn ich manchmal ewig oder vergeblich auf irgendwelche Fellnasen warte. Und manchmal bin ich dann überrascht, dass manche Vogelarten (ich muss dann oft erstmal googeln, was ich da vor der Linse hatte) richtig süß sind. So wie diese Weißköpfige Schwanzmeise. Bitte korrigiert mich, sofern ich mit der Bestimmung daneben liege.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Und du hast nicht versehentlich auf 'zitieren' geklickt?! Sehr merkwürdig. 
Was das anonyme 1-Sternchen geben betrifft, das kenne ich noch aus meinen alten Zeiten hier. Manche Leute brauchen das offenbar einfach... Aber ich sage mir immer, dadurch erreicht diese Person ja nicht, dass das Bild an sich schlechter wird ;-) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Viola,

das Bild und die Meise gefallen mir sehr gut.

Vom Bildaufbau, die Diagonale des Astes und dazu die aufrechte Meise mit genügend Raum für Ihren Blick.

Beim Hintergrund bin ich etwas gespalten, einerseits sehr schön "cremig" -farbig, aber für den nicht so knallig bunten Vogel vielleicht etwas zu hell.

Auf alle Fälle ein sehr schönes Meisenportrait.

Viele Grüße

Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Steffen!

Beim Hintergrund bin ich etwas gespalten, einerseits sehr schön "cremig" -farbig, aber für den nicht so knallig bunten Vogel vielleicht etwas zu hell.

Vielleicht gefällt mir der Hintergrund gut, weil mir die Farbe generell gefällt. Meinst du mit dem 'zu hell', dass sich der Vogel vom Hintergrund nicht genug abhebt? Ich hatte mir den Hintergrund zwar nicht ausgesucht, aber ich war eigentlich froh, dass er in diesem relativ homogenen Gelbton den Vogel gut zur Geltung brachte ohne zu sehr zu dominieren und auch keine großartigen Strukturen vom Geäst zeigte.

Viele Grüße, Viola

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Viola,

das Bild erhält durch den gelb-grünen Hintergrund eine schöne Frische.

Mir passiert es nur, wenn ich auf den Vogel schaue, daß die Farbe des Hintergrundes meinen Blick "wegzieht". Subjektives Ding, fiel mir nur bei der Betrachtung auf.

Viele Grüße

Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Subjektives Ding, fiel mir nur bei der Betrachtung auf.

Darum geht es mir in der Fotografie, um Empfinden (und die ist immer subjektiv) und nicht um technische Perfektheit. Von daher bin ich immer dankbar, wenn jemand mir die Möglichkeit gibt, auch an anderen Sichtweisen teilhaben zu können.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Viola,

ein süßes Flauschbällchen - dazu in einem feinen farbigen Umfeld. Die reinweiße Version finde ich besonders schön, wahrscheinlich schon deshalb, weil ich hier in meiner Gegend bisher nur die dunklere Variante sehen konnte:

(Linke Maustaste auf Foto --> Grafik anzeigen = volle Auflösung, wobei ich per Bildbearbeitung eine unschöne Struktur aus dem Foto entfernt habe ;-) )

Es ist nicht einfach, diese kleinen Dinger zu fotografieren. Immer wuselig, immer - zumeist in der Gruppe - unterwegs. Ein sehr schönes Foto ist Dir da gelungen, vielen Dank für das Zeigen :-)

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die hast du super schön fotografiert!! Danke, fürs Zeigen!
Das ist übrigens dieselbe Art, die auch hier rumfliegt (wenn sie sich dann mal zeigt). Keine Ahnung, wo meine weißköpfige her kam. Sie war auch alleine unterwegs.
VG Viola

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung