Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Hafencity Hamburg

KayHH
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

es zieht mich regelrecht ins Bild hinein. Das wird durch die sich im Zug spiegelnden Farben noch unterstützt. Gefällt mir sehr gut :)

Hast Du mal über einen quadratischen Beschnitt mit einer echten Zentralperspektive nachgedacht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Hast Du mal über einen quadratischen Beschnitt mit einer echten Zentralperspektive nachgedacht?

 

Hmm... ich befürchte, dass dadurch zu viel von der Dynamik des fahrenden Zuges verloren geht. Mir gefällt es so, wie es ist. Wenn überhaupt, täte ich wahrscheinlich rechts und unten etwas schneiden. Aber wie immer gilt -->  Geschmackssache. 

Gruss Bernhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich stimme Bernhard zu, das so lassen wir das Bild eingestellt ist. Keine einengender Schnitt oder 1:1-Quadrat. Gerade das Breitbild gibt dem Bild ordentlich Dynamik auf der linken Seite und rechts die Ruhe. Dazu geben die bunten Lichter noch eins drauf.

Klasse finde ich die leicht tiefe Perspektive, die der Dynamik nochmals ordentlich Schub gibt. Auch sehr gut ist die Beachtung der senkrechten Linien, die nicht kippen.

Danke für das Zeigen
Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der U-Bahnhof in Hamburg dürfte nach der Hafencity das am meist fotografierte Objekt sein. Die Farbwechsel verbunden mit Musik sind auch ein Highlight.

Der tiefe Aufnahmestandpunkt verstärkt die Dynamik in Verbindung mit dem Zug. Der menschenleere Bahnsteig in Verbindung mit den geriffelten Bodenfliesen führen einen gut ins Bild hinein.

Mir gefällt allerdings die obere Zugkante nicht, die sieht irgendwie gefriemelt aus.

Es wäre ev. besser gewesen etwas weiter vorzugehen damit der Aufzug rechts verschwindet. Dann würden die quadratischen Lampen auch direkt von Anfang an beginnen. Das wirkt dann noch stärker.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung