Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Circus 1 / Hoffnung

Michael Feiden
Sign in to follow this  

Am WE war ich im Cirucus. Es war toll. Kamera war erlaubt, allerdings ohne Blitz. Ist auch besser so, denke der Blitz hätte nicht nur auf dem Bild die Stimmung verdorben. In Erinnerung an das Bild von [url=http://www.oly-forum.com/gallery/view/doppelte-kommunikation]pit-photography[/url], habe ich eine EV überbelichtet. Ich muss sagen; ein Wundermittel gegen Rauschen. Die Show war nicht leicht zu fotografieren, durch die Lichteffekte wechselten sich hell und dunkel sehr schnell ab. Drei Bilder möchte ich euch gerne zeigen. Tipps und Tricks, was man besser machen kann, nehme ich wie immer gerne entgegen.

Sign in to follow this  

Photo Information for Circus 1 / Hoffnung


Recommended Comments

Servus, sehr schönes Bild, versuche mich auch in Theaterfotographie. Vielleicht hast Du Lust mein Bild von den ABBA-Mädchen anzuschauen und zu kommentieren. Ich würde gerne auch erfahren, was es bedeutet, die "unteren 12 Tonwerte zu beschneiden". Ich habe gesehen Du arbeitest auch mit Gimp? Leider sind Deine Metadaten verschwunden. Gruß Roland

Share this comment


Link to comment

Hallo Roland, auf deine Frage bei dem ABBA-Mädchen kann ich dir leider auch keine Antwort geben. Wenn du im Gimp auf "Fraben", dann auf "Kurve" gehst, kannst du "den dunklen Bereich noch dunkler machen". In PS sind die Begriffe etwas anders und die Einstellmöglichkeiten etwas genauer.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.