Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bhf. Wöllersdorf

Diesen schönen Bahnhof wollte ich im besten Licht schon immer fotografieren.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wenn ich so sehe, in welchem Zustand sich auch Bahnhofsgebäude kleinerer Städte in Österreich befinden, dann ärgert es mich um so mehr, wie sich hier in Deutschland die Bahnhöfe präsentieren...

Da drängt es mich doch, sozusagen als Kontrast (ausnahmsweise, als Dokufoto, vom Dia eingescannt), aus besseren Bundesbahnzeiten ein kleines Bild des prächtigen Bahnhofsgebäudes von Udler-Saxler bei Daun/Eifel zu zeigen.  Diese Bahnresidenz existiert jedoch schon lange nicht mehr... ;-)

Vielen Dank für das Zeigen und viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Dir Wolfgang für deine etwas traurigen Kommentar.

Aber auch in Österreich ist nicht alles eitel Wonne.

"Leider" gibt es eine Bahnhofs-Offensive, die alles neu macht und auch vor schönen alten Gebäuden nicht halt macht. Da werden Glaspaläste statt traditioneller Bauweise hingestellt, statt renovieren gleich abgerissen und neu gebaut.

Ein Beispiel Bhf. Baden bei Wien

Auch wenn das alte Bild schon sehr alt ist, bestand der Bahnhof so bis in die 2010, natürlich immer wieder renoviert.

Frohe Ostern

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Tja, schöner ist anders, aber dort scheint wenigstens eine gewisse Pflege zu herrschen. Pflege und Sauberkeit sind bei vielen Bahnhöfen in Deutschland dank DB und Teilen der Bahnkundschaft leider nicht wirklich zu erkennen...

Schöne Ostertage und viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Bild vermittelt mir eine schöne und friedliche Modelleisenbahn-Idylle, ohne dass ich das näher erklären kann. Ist aber in jedem Fall positiv gemeint.
Viele Grüße, Viola

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung