Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Gewitterstimmung 1

JKoch51
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

...nix getürkt, so aus der Kamera gekommen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Was heist  "nix getürkt"?

10 Meter in Richtung Baumgruppe gegangen und den Weg ein wenig asymmetrisch ins Bild gesetzt.

Das wäre auch nicht getürkt, ließe aber Gestaltung erkennen, oder?

Grüße aus DD

Peter M. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schöne Aufnahme und das Motiv ist große Klasse - wunderbar, wenn man so etwas erwischt und herzlichen Glückwunsch!

Ich persönlich würde das Bild aber beschneiden. Teste doch mal den Bildeindruck, wenn Du ca. 75% des "Weges" wegnimmst (also erst einmal ausschließlich den unteren Bildrand stark beschneidest - ggf. solltest Du m. E. außerdem auf der linken Seite den Teil mit den vereinzelten Zweigen wegnehmen). Wenn Du den Vordergrund entsprechend bechneidest, landest Du zwar nicht bei der 2/3-Regel für den Horizont - aber bei diesem Bild kommt es unkonventioneller verdammt gut, schätze ich!

Außerdem würde ich das Bild entrauschen (ISO 250 wundern mich an dieser Stelle).

Viele Grüße

Moritz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Moritz,

danke für die Hinweise, ich habe mal versucht umzusetzen.

Habe aber keine Erfahrungen mit dem Entrauschen.

Gruß Jürgen

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung