Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

` M E T R O P O L I S´

Mons
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ein Bild von der "ComicCon-Dortmund" vom Dezember. Es gefiel mir von Anfang an. Manchmal muss man ein Foto liegen lassen, bis man die richtige Idee hat!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Andreas,

danke! Ich hatte die junge Frau schon vor Ort vor eine weiße Wand gestellt. Na ja, fast weiß.
Das Freistellen war deshalb nicht so schwer. In DXO habe ich es dann nach"Vorne" gebracht.
Unter anderem habe ich ein Farbpreset aus dem Filterpack genommen.

In Darktable habe ich dann zum Schluss den Effekt  "Rot-Schwarz_Weiß" ausprobiert. Ab da war ich zufrieden :-)

Grüße

Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Eine Zehn-Enderin in ihrer Fantasyrolle :-)
Ich nehme an, die Freistellung erfolgte per EBV. Die ist auch bei den glatten Kanten nicht sehr schwierig und auch sauber hinbekommen.

Dennoch ein interessantes Protrait mit sauberer Haltung einer freundlich schauende Metropolis-Herrscherin. Die von Fritz Langs wirkte noch bedrohlicher.

Gruß Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

danke! Ja, du hast recht. Das Original war schon ganz besonders. Das ich bereits so früh (;-) antworte liegt daran, dass ich mich nun evakuieren muss. In Paderborn wird einen 2-Tonnen Bombe entschärft.

Hoffentlich bis heute Abend und einen schönen sonnigen Sonntag wünschend

Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

In Paderborn wird einen 2-Tonnen Bombe entschärft.

Oh, hoffentlich geht das am Ende gut aus. Ja dieser "Kriegsmüll" :-(
Und heute wird weiterhin sowas gebaut und abgeworfen. Diese Menschen lernen echt nie...

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schöne Ästhetik von Frau und Bild.

Da muß ich mir doch glatt mal wieder Sleeper in Metropolis von Anne Clark anhören. Lang ist´s her.

Viele Grüße nach Paderborn und hoffe die Entschärfung klappt besser als in München vor ein paar Jahren.

Steffen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Da muß ich mir doch glatt mal wieder Sleeper in Metropolis von Anne Clark anhören.

..ja, geile Scheibe.

Und das Foto ist auch klasse! !

lg, Matthias

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias, Pit und Steffen,

danke, ... lief fast alles nach Plan und man ist wieder zu Hause! :-) Für die alten Leutchen und Kranken, die verlegt werden mussten, war das allerdings eine ziemliche Härte.

Ich war in Bielefeld. Während die weiblichen Mitglieder meiner Familie die geöffneten Geschäfte nutzten, liefert ich den fotografischen Beweis, dass es die Stadt wirklich gibt. Dann trieb es mich zum Tierpark Olderdissen. Diesmal hatte ich Glück, denn die zwei Bären lieferten sich ein aufregendes Kämpfen und Necken.  Demnächst in ihrem . . . ;-)
Grüße
Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... Bielefeld existiert, hier kommt der bildliche Nachweis meiner vorangegangenen Behauptung. Die  Sparrenburg im vollen Gegenlicht mit dem Laowa UW (Blende 16 oder 22). Aufgenommen am Paderborner Evakuierungssonntag.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung