Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Rabe

Olybabs
Sign in to follow this  

Wenn ich in die Berge fahre begegnen mir die Raben. Dieser blieb direkt vor meiner Nase sitzen und liess sich ablichten. Ganz geheuer war mir dabei aber nicht. Mit der Olympus E 500 Standart (ohne Tele) fotografiert! LG Babs

Sign in to follow this  

Photo Information for Rabe


Recommended Comments

Es sieht so als, als ob Du geblitzt hast - richtig? Das ist bei dem Motiv sicher nicht falsch - aber ich denke Du hast zu viel Dampf gegeben. Das ist natürlich immer schwer abzuschätzen wieviel nötig ist, Blitzkünstler wie Helge schaffen das vielleicht auf Anhieb - ich hätte aber sicher auchnicht weit genug abgeregelt. Die Frage ist, ob sich das der Vogel gefallen läßt, dann könnte man einfach mehrere Bilder mit unterschiedlicher Blitzstärke machen. Ganz ohne Blitz (oder anderen Aufheller) würde die Struktur des schwarzen Federkleides zu sehr im Schatten verschwinden - geht also auch nicht. Ach und wenn wir dabei sind: rechts dürfte es noch einen Hauch mehr Luft zwischen Schwanzspitze und Rand geben. Ansonsten zeigst Du uns hier aber ein sehr schönes Bild, was gar nicht so leicht mir so dunklen Vögeln ist. Auch passt hier der Hintergrund sowohl in Farbe als auch Struktur sehr schön zum Motiv. Überhaupt zeigst Du uns hier sehr schöne, zum Teil auch witzige Bilder :-) Andy

Share this comment


Link to comment

Josef und Andy, dieses Foto habe ich mit meiner Oly E500 aufgenommen. Wir hatten hier auf Fuerteventura Calima. Mit Sicherheit wurde diese Aufnahme ohne Blitz aufgenommen. Bedenkt bitte, dieser Rabe saß ca.eine Minute vor mir, so quasi, fotografier mich, dann verschwinde ich wieder. Und außerdem, war ich auch etwas aufgeregt, vermischt mit etwas Schiss vor diesem Tier. LG Babs

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.