Jump to content

Die OM System Community

Olybabs

Wenn ich in die Berge fahre begegnen mir die Raben. Dieser blieb direkt vor meiner Nase sitzen und liess sich ablichten. Ganz geheuer war mir dabei aber nicht. Mit der Olympus E 500 Standart (ohne Tele) fotografiert! LG Babs


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Es sieht so als, als ob Du geblitzt hast - richtig? Das ist bei dem Motiv sicher nicht falsch - aber ich denke Du hast zu viel Dampf gegeben. Das ist natürlich immer schwer abzuschätzen wieviel nötig ist, Blitzkünstler wie Helge schaffen das vielleicht auf Anhieb - ich hätte aber sicher auchnicht weit genug abgeregelt. Die Frage ist, ob sich das der Vogel gefallen läßt, dann könnte man einfach mehrere Bilder mit unterschiedlicher Blitzstärke machen. Ganz ohne Blitz (oder anderen Aufheller) würde die Struktur des schwarzen Federkleides zu sehr im Schatten verschwinden - geht also auch nicht. Ach und wenn wir dabei sind: rechts dürfte es noch einen Hauch mehr Luft zwischen Schwanzspitze und Rand geben. Ansonsten zeigst Du uns hier aber ein sehr schönes Bild, was gar nicht so leicht mir so dunklen Vögeln ist. Auch passt hier der Hintergrund sowohl in Farbe als auch Struktur sehr schön zum Motiv. Überhaupt zeigst Du uns hier sehr schöne, zum Teil auch witzige Bilder :-) Andy

Link zu diesem Kommentar

Josef und Andy, dieses Foto habe ich mit meiner Oly E500 aufgenommen. Wir hatten hier auf Fuerteventura Calima. Mit Sicherheit wurde diese Aufnahme ohne Blitz aufgenommen. Bedenkt bitte, dieser Rabe saß ca.eine Minute vor mir, so quasi, fotografier mich, dann verschwinde ich wieder. Und außerdem, war ich auch etwas aufgeregt, vermischt mit etwas Schiss vor diesem Tier. LG Babs

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung