Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Krieg ist keine Lösung

jürgen1950
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallo IHR da oben mit den Händen an den Schalthebeln und Knöpfen der Macht: Krieg ist keine Lösung!

#NoToWar

Gruß

Jürgen

  • Danke 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Krieg ist keine Lösung!

 

 

Doch für diese Knöpfchendrücker und die Wirtschaft ist es genau die Lösung - Waffen bringen nicht nur beim Verkauf Geld, nein sie kurbeln auch bei der Benutzung die Wirtschaft an - Verbandszeug, Medikamente, Chirurgische  Instrumente und und .... achja Munition nicht vergessen, auch die bringt jede Menge Kohle .... und dann der Wiederaufbau - da kannst du dir dann eine goldene Nase  .... ich denke die nennt man Kriegsgewinnler oder so ..... 

Die paar Menschen die da sterben - mei wir haben ja eh viel zu viele auf der Welt ..... oh Gott wie einfach ist dieses Konzept doch in Wirklichkeit......

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bin ich ganz Deiner Meinung.

Leider ziehen sich Kriege wie ein roter Faden durch die Geschichte der Menschheit.

Die Waffenlager sind anscheinend wieder voll und Krieg scheint ein Geschäftsmodell zu sein.

Ich glaube nicht dass es bei Kriegen nur um Macht geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure Gedanken und Kommentare!

Viele Grüße

Jürgen

Nachtrag: He du anonymer 1*Sterne Bewerter, ich bin nicht wild auf Sterne. Freue mich jedoch über ehrliche Sterne. Auf DEINE kann ich gerne verzichten. Hierzu ist das Thema zu ernst! Wenn du keine eigene Meinung hast, lass die Finger von der Tastatur!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Pit!

Diese Aufnahme hatte ich am 04.09.2016 bei einem Oly-Usertreffen im Fort de Schoenenbourg gemacht. War schon bedrückend aber auch faszinierend zu gleich, diese unterirdische Bunkenanlage zu sehen.

Gruß Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

man muss auch mal aus seinem bequemen Sessel aufstehen und seine Meinung öffentlich machen!

HG aus dem Saarland nach HH,

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Schlimmer als der Krieg ist die Furcht vor dem Krieg.

 

 

Seneca

 

Sicher?!

Von einem Extremsportler habe ich mal gelernt, dass Angst respektive Furcht eine sehr gute Lebensversicherung ist!

Wer sich von der Angst nicht lähmen lässt, sondern sie als Mahner auffasst, wird vernünftiger auf die Herausforderungen schauen und nichts riskieren, was Gesundheit oder gar das Leben in Gefahr bringen kann.

Wäre schön, wenn das auch in Bezug auf den Krieg funktionieren würde. Aber solange diejenigen, die über Krieg oder Nicht-Krieg entscheiden, nicht die sind, die die Köpfe hinhalten müssen, sehe ich da schwarz...

*grummel*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

solange diejenigen, die über Krieg oder Nicht-Krieg entscheiden, nicht die sind, die die Köpfe hinhalten müssen, sehe ich da schwarz...

 

Deswegen hat die atomare Abschreckung Europa die längste Zeit des Friedens beschert.  Bei einem Atomkrieg hätten die Führer auch das zeitliche gesegnet 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg,

hier möchte ich mit einem Zitat von Albert Einstein antworten:

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen...."

Gruß

Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Schlimmer als der Krieg ist die Furcht vor dem Krieg.

 

 

Seneca

 

Was ist schlimm? 

Hungersnot
Mord und Totschlag
Hass
Lynchmob
Verfolgung einzelner Menschen
Hinrichtung ohne ordentliches Gerichtsverfahren
Sinnloses abschlachten von Lebewesen - bevorzugt unschuldige Frauen und Männer sowie Kinder
Massenvergewaltigungen
Krankheiten

........

jedes dieser Dinge ist eine Katastrophe - aber alles zusammen ist Krieg.

 

Was ist jetzt schlimmer, die Angst vor dem Krieg oder der Krieg himself??????

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung