Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Magnolia

Karsten
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Doppel"belichtung" (=Composing) von Foto und Textur in PS


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein sehr gelungenes Composing mit sehr ansprechender Textur, die vermutlich ebenfalls aus einem Magnolienfoto entstanden ist. Da wirkt nichts künstlich.

Gruß
Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gib zu Karsten, dass hast Du mit Pastellkreide gemalt ;-)

Ich hätte den "negativen" Raum links oben etwas kleiner gemacht, also das Hauptmotiv etwas mehr in diese Richtung platziert. Aber das ist wahrscheinlich eher eine Geschmacksfrage.

Tolles Motiv, perfekte Umsetzung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Romantik pur - (besonders) passend zum Frühling. Ein wundervolles Bild zeigst du hier und es hat es wahrlich auf die Startseite verdient, wenn auch der Beschnitt dort nicht gerade vorteilhaft ist... Aber dafür kannst du ja nichts ;-)

*****-Sterne-Grüße von mir
Viola

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ganz lieben Dank Euch allen für Eure Kommentare!

@Wolfgang:
Die von mir verwendete Textur trägt den Namen "Dahlia Petals" und stammt nicht von mir. Ich habe sie farbmäßig allerdings sorgfältig auf den Magnolienton angepasst :-)

@Frank:
Mit Pastellkreide wäre ich das nichts geworden. Wahrscheinlich macht mir das Bearbeiten in Lightroom und Photoshop so viel Spaß weil ich in "klassischer" Kunst (Malen, Zeichnen) absolut unbegabt bin und etwas Nachzuholen habe :-)

@Steve:
Eine Jahreszeit die so schnell wieder vorbei war wie ich mich nicht erinnern kann. Bei den warmen Temperaturen über 1-2 Wochen lief die Blüte wie in Zeitlupe ab. Wenige Tage nach meinem Foto war der Magnolienbaum praktisch nackt.

@Viola:
Herzlichen Dank für die Blumen! Fast hätte ich es gar nicht erst hochgeladen, da ich das Gefühl habe daß zu stark bearbeitete Fotos hier im Forum eher unpassend sind.

Euch allen ein wunderschönes Wochenende :-)

LG Karsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist leicht und spielerisch, schmeichelt sich in die Augen und es beginnt ein träumerisch' gefangen sein, im Bild..... hier wurde ein gar feiner Job gemacht...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung