Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wo sind meine Erdbeeren?!

aperture 8
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Mein Freund der Kernbeisser hat schon mal geschaut, wann meine Erdbeeren reif sind...


  • Gefällt mir 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Da hat er Recht! Die Erdbeere ist schließlich eine Nuß!

Sehr schönes Bild - dem Steinbeißer bin ich in meinem langen fotografischen Leben leider noch nie über den Weg gelaufen. Vermutlich bin ich steinbeißerblind!

Danke für's Zeigen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr schönes Bild - dem Steinbeißer bin ich in meinem langen fotografischen Leben leider noch nie über den Weg gelaufen.

Beidem kann ich mich voll umfänglich anschließen. Ein schönes Foto, und weder einem Steinbeißer (Wikipedia: -/-) noch einer Steinlaus (Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinlaus) bin ich bisher begegnet ;-) Wobei Steinlaus - irgendwo in der Stadt müssen doch welche sein... ;-)

Ach ja, wie Ajax schon schreibt, wird die Erdbeere als eine Art Nussfrucht (Sammelnussfrucht - https://de.wikipedia.org/wiki/Sammelnussfrucht) bezeichnet, bei der halt der Kern nicht in der Frucht ist, sondern sich die kleinen Nüsse auf der Oberfläche der Frucht befinden. Daher wartet der hübsche Vogelmann wohl so ungeduldig auf diese attraktive, wohlschmeckende rote Frucht... ;-)

Und Deutschlands erster Fernsehkoch Clemens Wilmenrod (der eigentlich gar nicht kochen konnte) hat ja die Erdbeere mit Kern erfunden, seine "gefüllte Erdbeere". Er steckte einfach eine blanchierte Mandel in eine Erdbeere - und schwupps hatte die Erdbeere auch innen ihren Kern... ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wolfgang - Du hast natürlich Recht. Offenbar habe zumindest ich ornithologischer Blindgänger einen Hitzeschock mit cerebralen Ausfallerscheinungen, sodaß ungeprüft aus Kernbeißer Steinbeißer werden darf. Ich habe vor Schreck Loriots Kompendium nicht mehr überprüft - vielleicht war ich hier ja einmal schneller als er. Ich erhebe keinen Anspruch auf die Erfindung - bin aber beeindruckt, daß Du sogar Wikipedia zum Gegencheck unserer haltlosen Aussagen bemühst, uns also eine gewisse Autorität/Sachkunde unterstellst!

Also: Auch dem Kernbeißer bin ich live noch nie begegnet (würde es aber gerne) und ich nehme an, das liegt z.T. auch an mir ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der Kernsteinbeisser ist eine spezielle Unart vom Steinobstbeisser und ....

 

Für einen Augenblick hatte ich beim Lesen die Illusion, es läge hier vielleicht eine kausaler Zusammenhang mit  starker Obstler-Wirkung (und kurzzeitigem delirium bei schwerer Zunge) vor ;-) 

Wie immer bleiben mehr Fragen als Antworten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung