Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Studie 1

Zuccero
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Eigentlich war ich mir beim Abdrücken ziemlich sicher, dass die Komposition passt. Nach der Betrachtung am PC bin ich der Meinung, dass ich meinen Standpunkt noch weiter nach rechts hätte verschieben müssen, um einen größeren optischen Versatz der Bäume rauszuarbeiten. So werden diese leider fast zu einem Baum. Das der Person vollkommen die Dynamik abgeht, stört mich ebenfalls. Wie seht ihr das?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Kleiner Denkfehler:

Du hättest eine bessere Trennung der Baumreihe dadurch erreicht, in dem Du weiter nach links gegangen wärst. Die Person ruhig laufen lassen, ergibt mehr Dynamik im Bild (wenn gewollt).

Grüße

Peter M.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Kleiner Denkfehler:

 

 

Du hättest eine bessere Trennung der Baumreihe dadurch erreicht, in dem Du weiter nach links gegangen wärst. Die Person ruhig laufen lassen, ergibt mehr Dynamik im Bild (wenn gewollt).

 

 

Grüße

 

 

Peter M.

 

Stimmt natürlich. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Person im Bild ist für mich das A und O. 
Dass deine Baumreihe eher wie ein Baum erscheint, stört mich ganz und gar nicht (aber ok, wenn es anders gewollt war zählt solch eine Meinung natürlich nicht ;-) )
Allerdings würde ich auch den Standpunkt nach links verschieben, um den Weg besser aus der unteren Ecke ins Bild laufen zu lassen.

Insgesamt finde ich dein Foto trotz deiner eigenen Kritik schön.

VG Viola

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Die Person im Bild ist für mich das A und O.

Findest du wirklich? Dominant sind doch hier eigentlich eindeutig die Bäume. Ich wollte ihre Statik und den nicht gerade lebendigen Eindruck durch die Person aufbrechen.

Ich hab die Bäume auch noch mal aus besserer Perspektive und ohne Person:

Allerdings hätte ich hier nicht gewusst wo man die Person im Idealfall platziert. Nach den ersten zwei Bäumen auf halber Höhe zum dritten Baum? Am Horizont wäre sich gewiss verloren gegangen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Person im Bild ist für mich das A und O.

 

Findest du wirklich?

Ja, jedenfalls so, wie das Bild von dir aufgenommen wurde. Allerdings sagt es dann wahrscheinlich etwas anderes aus, als du vermutlich zeigen wolltest.

 Allerdings hätte ich hier nicht gewusst wo man die Person im Idealfall platziert. Nach den ersten zwei Bäumen auf halber Höhe zum dritten Baum? Am Horizont wäre sich gewiss verloren gegangen.

Ich auch nicht ;-) Und ich finde, bei dieser Variante gehört auch keine Person ins Bild. An diesem Bild kann aber ehrlich gesagt auch so nichts abgewinnen. Es sind nur kahle Bäume, die dort irgendwie einfach rumstehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es dürfte keinen besonders großen Aufwand bedeuten, das Bild so zu arrangieren, dass es deinen Erwartungen entspricht, sofern dieser Ort für dich nicht zu weit weg gelegen ist und du jemanden hast der "Model" steht...

Möchtest du mit dem Bild das dir vorschwebt etwas spezielles ausdrücken?

So wie es jetzt ist wirkt das Foto jedenfalls auch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es dürfte keinen besonders großen Aufwand bedeuten, das Bild so zu arrangieren, dass es deinen Erwartungen entspricht, sofern dieser Ort für dich nicht zu weit weg gelegen ist und du jemanden hast der "Model" steht...

Leider doch. Das Bild ist im Urlaub in der Fränkischen Schweiz entstanden.

 

 

Möchtest du mit dem Bild das dir vorschwebt etwas spezielles ausdrücken?

 

 

Ich fand den Kontrast zwischen der kahlen, wie Tod erscheinenden Natur und einem sich davon entfernenden Menschen interessant.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schneide das Bild  1:1 und lass den Trampelpfad in die linke untere Ecke laufen. Ich denke, dann wird das Bild gleich' n Ticken dynamischer. Probier doch mal.

Gruß aus HH 

Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung