Jump to content

Die OM System Community


Dieses Exemplar einer Höhleneule habe ich in Cape Cola Florida fotografiert. In Cape Cola gibt es eine sehr große Population an Höhleneulen.

 

Zitat von Wikipedia:

Sie lebt als Bodenbewohner in den Grassteppen des westlichen Nord- und Südamerikas bis zum Kap Hoorn, außerdem kommt er in isolierten Populationen in Florida und auf einigen Karibischen Inseln vor. Sie erreicht eine Körpergröße von 19 bis 26 Zentimeter und ein Gewicht von ca. 140 bis 200 g, wobei die größten Exemplare in den Anden vorkommen. Er kommt innerhalb seines Verbreitungsgebietes in einer starken Farbvarianz vor. So sind die Tiere im Süden Südamerikas, in Florida und auf Haiti dunkel- bis schokoladenbraun und kräftig weiß gefleckt und gebändert. In den Halbwüsten, etwa im brasilianischen Inland, sind die Tiere sandgelb und in Waldgebieten häufig blassbraun mit orangefarbigen Flecken.

 


From the category:

Doku

· 26.944 Bilder
  • 26.944 Bilder
  • 45.711 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Eine wunderschöne Aufnahme ist Dir da gelungen. Die Höhleneule scheint regelrecht für Dich zu possieren ;-)

Beeindruckend finde ich auch immer wieder die Qualität des 40-150mm mit MC14. Ein sehr schönes Tierportrait!

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön hast du den für unsere Region "exotischen" Vogel ins Bild gebannt, das passt alles, Schärfe, Freistellung, Pose und Blick sowei Farben, Grüße Steve

Link zu diesem Kommentar

Tolle Aufnahme...
da ich kein Pixel Piper bin hätte ich vermutlich auch ein 75-300 durechgehen lassen ;-)
Mir gefällt auch, dass der Lebensraum dargestellt wird und nicht in einem "grünen Rauschen " untergeht!

Guß Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung