Jump to content

Die OM System Community

Frühlingsfrisch



Carl-Zeiss-Jena Pancolar 50mm F1.8


From the category:

Altglas

· 841 Bilder
  • 841 Bilder
  • 1.278 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Schon neulich Dein Bild der Woche hat mich neugierig auf Deine Website gemacht. Blüten, überhaupt Pflanzen, scheinen ja Dein bevorzugtes Genre zu sein. Die Bilder wirken auf mich, als hätten die Pflanzen alle einen eigenen "Charakter" (kann man das von eine Pflanze überhaupt sagen?), und Dir gelingt es, diesen herauszuarbeiten. Man muss sich nur der zur Verfügung stehenden Stilmittel bewusst sein. So wird Fotografie zur Kunst. Das ist es, was ich an der Fotografie so liebe. Danke für die Inspiration!

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

das ist eines der schönsten Komplimente welches ich bislang bekommen habe. Das freut mich ganz ungemein, und läßt mich gleich 2 cm größer werden. Ganz lieben Dank dafür!

Ja, Natur und hier vor allem Blüten und Landschaft gehören zu meinem Lieblingsmotiven. Was wahrscheinlich meinem Wohnort in der tiefsten Oberpfalz geschuldet ist, wo es das alles im Überfluß gibt (dafür anderes eher weniger ;-). Unterwegs und auf Reisen darf es aber auch gerne mal Architektur sein. 

Im letzten Jahr habe ich gelernt mit Texturen zu arbeiten. Mit der Fusion von Fotografie und digitaler Malerei ergibt sich für mich eine ganz neue Dimension in der Gestaltung. Bei meiner "Plymchen-Fotografie" hat das glaube ich ganz gut funktioniert ;-)

Ich freue mich sehr, Dich mit meinen Bildern inspiriert zu haben und damit wieder etwas "zurückzugeben". 

Liebe Grüße zurück
Karsten

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

 

 

 

 

 

Fusion von Fotografie und digitaler Malerei 

 

 

 

Das ist es, was die Ausdrucksstärke Deiner Bilder ausmacht. Und ich hab die ganze Zeit überlegt. Nein, so bekomme ich das mit meinen Mitteln nicht hin. Aber ich kann ja daran arbeiten.

Viele Grüße nochmal

Peter

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung