Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Gelb-Orange

observer
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Nebenschauplatz einer Kunstausstellung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ich finde das Bild von der Idee bzw. Konzeption ganz toll. Es gefällt mir ausgesprochen gut.

Wenn ich das anmerken darf: Ich selbst hätte etwas andere Einstellungen versucht. Ich finde bei 14mm, Hyfo ca 1.6 m, statischem Objekt Blende 8 etwas übertrieben. Will heißen, ich hätte versucht auf Iso 200 oder gar Low-Iso zu kommen und hätte dennoch (zumindest in dieser Version) z.B. mit DXO entrauscht um jeden Anflug von "Griseln" in den glatten Flächen zu unterbinden. Ich hoffe, mein Bildschirm hat mir hier beim Betrachten keinen Streich gespielt.

Ansonsten finde ich Deine Bildserie sehr ansprechend und sehenswert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ajax,

vielen Dank für die weitestgehend positive Resonanz deinerseits. Freut mich sehr. 

Zu Deiner Anmerkung: Du kennst das vielleicht auch wie das bei Messe- bzw. Ausstellungsbesuchen so läuft, wenn du deine 'bessere Hälfte' dabei hast und nicht aus den Augen verlieren willst .... Dann hast Du max. 2 Minuten Zeit für ein Foto, so auch in diesem Fall. F 8 habe ich ganz bewusst gewählt, weil ich gelesen habe, dass dieses Objektiv bei f 8 gute Ergebnisse bringt. Wäre ich auf 200 oder weniger ISO gegangen, wäre mir die Zeit etwas zu lang geworden, trotz des genialen Bildstabis an der E-M1 MK II. Wie gesagt: Lange Zeit zum Hin- und Herüberlegen und Ausprobieren hatte ich nicht. Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Und - ein "Griseln" im Bild ist auf meinem MAC, auch bei Vergrößerung, kaum (eine Winzigkeit vielleicht) auszumachen.

Ich danke Dir trotzdem sehr für Deine kritische Anmerkung. So muss es sein.

Viele Grüße

 

 

 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

die grafische Wirkung unterstützt von der Farbigkeit gefällt mir sehr. Die Linien laufen recht spannend und führen den Blick immer wieder zu der Tür.
 

Übrigens habe ich meine M1II so eingestellt, dass die ISO-Werte bei AUTO-ISO erst ab 1/30s erhöht werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung