Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Voyager

Mons
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

"Take your protein pills and put your helmet on!"

Gute Reise!

Laowa 7,5mm


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

"Take your protein pills and put your helmet on!"
Gute Reise!

Wer hier für die Reise welche Pillen eingeworfen hat - das wäre wohl zu klären. Dazu passt u.U., dass ich zwar das Kettenkarussell und auch darin sitzende Menschen eindeutig identifizieren kann, die Aufnahme aber ansonsten meinen Wahrnehmungs-Erfahrungen widerspricht.

Das Foto suggeriert eine Aufnahmeposition, auf dem Boden liegend, die Kamera im 90°-Winkel gen Himmel gerichtet ... wenn das alles mit rechten Dingen zugegangen ist, wäre dazu in etwa eine Konstruktion nötig, bei der das Karussell an seinem Drehpunkt an einer Aufhängung befestigt ist, die bis über die Wolken reicht und dort horizontal über die Bildgrenzen hinaus geführt wird bzw. schließlich ein erdverbundener Träger das Ganze hält. So bleibt der Trick unsichtbar. 

Oder es handelt sich doch ganz simpel um ein Raumschiff/Fluggerät, wie der Titel andeutet. Das hätte gegenüber der skizzierten Konstruktion den Vorteil, dass es durchaus vorstellbar ist ... 

Als dritte Möglichkeit wäre der Einsatz von Photoshop et al. möglich; das scheint mir nun aber vollends spekulativ. 

So weit & LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerald,
dem Fantastischen und Surrealen zugetan, gefällt mir das Foto selbst ganz gut.  Deshalb freue ich mich sehr, dass noch einmal jemand hingeschaut hat, bevor es in dem Forumsarchiv verschwindet :-) Gut, dieses Schicksal teilen momentan viele Fotos und würden mir nicht die Pollen zusetzen, wäre ich unentwegt mit Fassen an die eigene Nase beschäftigt!

Das Bild sah im Großen und Ganzen schon bei der Aufnahme so aus, wie hier gezeigt. Es war nicht viel los und der Aufpasser erlaubte mir, dass ich dicht an der Absperrkette fotografieren durfte.  Es sind nicht ganz 90°, was man daran erkennt, dass die Personen in der oberen Hälfte größer erscheinen, weil sie näher waren. Die 55 Meter Höhe des Karussells wurden von dem Laowa 7,5mm großzügig interpretiert, wie zu sehen ist.  Schon beim Fotografieren eine tolle Perspektive. Mir gefiel die Idee, dass sich der Aufstieg endlos fortsetzt. Dabei störte natürlich das Gerüst, welches das Karussell  trug. Proteinpillen sind überhaupt nicht mein Geschmack, aber irgendetwas muss ich beim Abendessen nicht vertragen haben, was zu unruhigem Schlaf führte. Am nächsten Morgen war das Gerüst verschwunden.

Sachen gibt´s ;-))

Grüße
Axel

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dabei störte natürlich das Gerüst, welches das Karussell trug. Proteinpillen sind überhaupt nicht mein Geschmack, aber irgendetwas muss ich beim Abendessen nicht vertragen haben, was zu unruhigem Schlaf führte. Am nächsten Morgen war das Gerüst verschwunden.

Du erledigst so etwas also im Schlaf - oder es erledigt sich während Du schläfst. Ich nehme die Anregung mal auf und versuche insgesamt etwas länger zu schlafen. Und dann schau' ich mir morgen die Fotos von heute an ... sie können allesamt etwas 'externe' Inspiration gut brauchen.  ;-)

"Sachen gibt's" ... in Paderborn ist göttlicher Beistand nie fern. 

LG; Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung