Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

kleiner Wollschweber kurz vor der Nachtruhe

hier kam der kleine Wollschweber zu Ruhe. Als ich diese Aufnahmen machte, wusste ich dies noch nicht. Er blieb hier bis heute Morgen so gegen 09:30 Uhr.

Bei allen Aufnahmen hatte ich mit einem leichten Wind zu kämpfen. Hier gelang mir eine Fokus-Bracketing- Aufnahme in der Kamera.

  • Gefällt mir 1
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  



Empfohlene Kommentare

Vielen Dank Georg!

Einige Aufnahmen waren sprichwörtlich "vom Winde verweht" Mit einem Karton hatte ich zum Schluß versucht, den WInd etwas abzuhalten.

HG Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dir ist ein tolles Foto mit superfeinen Details gelungen! Diese Haare, diese Augen, ach, überhaupt das ganze Insekt... ;-) Glückwunsch!

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schärfe  / Unschärfe genau richtig gesetzt.
Und dazu die pastelligen Farben der Blüte....
Glückwunsch zu diesem Foto..
BG OlyKs
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jürgen,

ich kann mich da nur anschließen: Eine wunderbare Aufnahme von diesem kleinen, liebenswerten Kerlchen!

Beste Grüße
Eric

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ohne Frage, ein ganz excellentes Bild, Jürgen! Ich habe trotzdem bei dem ersten schon etwas geschrieben... ***** gibt es trotzdem, denn beide Aufnahmen finde ich hervorragend.
Viele Grüße, Viola

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Viola für deinen Kommentar und die Sternchen über dich ich mich auch sehr freue!

Viele Grüße Jürgen

PS: Die letzten Tage hat mal wieder in anonymer Sterneabwerter diese und noch eine zweite Aufnahme von mir von der ersten Seite der beliebtesten Fotos wegbewertet.....Er hat sein Ziel erreicht: Ich bin stinksauer und werde mich etwas aus dem OLyforum zurückziehen. Meine Lust,  noch Bilder zu kommentieren und überhaupt eine Sternewertung zu machen, tendiert gegen ....naja...-------

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen,

auch wenn es ärgerlich ist, aber darüber ärgern lohnt sich einfach nicht...

Wie ich bereits dieser Tage zu einem Foto von Volker geschrieben habe, sind an sich 4 Sterne immer noch eine gute Bewertung. Aber es drängt sich hier und da sicherlich der Eindruck auf, dass jemand einfach durch eine immer noch "gute" Bewertung Fotos ins digitale Nirwana abschießen möchte...

Der Forenbetreiber sollte endlich tätig werden und das Wertungssystem so umstellen, dass einzelne negative Bewertungen nicht gleich ein Foto unauffindbar in die unendlichen Tiefen der Galerie abstürzen lässt. Da gibt es sicherlich viele Möglichkeiten, und ich denke, fast alles ist besser als das jetzige, völlig unpraktikable Wertungsmodell. Und falls Olympus vom jetzigen Modell nicht Abstand nehmen möchte, könnte notfalls die Abgabe von Sternen davon abhängig gemacht werden, dass die wertende Person auch etwas zu den Gründen der Wertung sagen muss...

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

sicher hast du mit deiner Einschätzung, nicht ärgern, recht! Wir hatten uns diesbezüglich ja auch schon vor gut einem halben Jahr per PN ausgetauscht. Aber ab und zu etwas Frust ablassen schadet nichts. Im Berufsleben musste ich, wie andere auch, viele Kompromisse eingehen -jetzt, in meinem Alter, will ich störende Dinge sofort ansprechen!

Eure Kommentar sind mir mehr Wert als jede Sternchenbewertung !!!

Dies ist mit ein Grund, warum ich nicht mehr Bilder in meiner Galerie gelöscht habe. Kommentare von lieben Menschen, die dieses Forum verlassen haben, möchte ich behalten.

Der Forenbetreiber sollte endlich tätig werden und das Wertungssystem so ....

 ...sollte tätig werde,- darauf warten wir nun schon seit fast zwei Jahren!

Und ich schreibe dies nun hier öffentlich so deulich: Der "neue" Moderator unseres Forums kümmert sich recht wenig um das Forum!

Von wem sollen wir denn Besserung erwarten???

Herzliche Grüße Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lieber Jürgen,

Deinen Ärger kann ich sehr gut verstehen. Besserung erwarten? Da kann Andreas strampeln und sich räuspern wie er will - Olympus ist zuständig, denn Olympus hat offenkundig der Firmar Polargold den Auftrag zur technischen Betreuung dieses Forums gegeben (siehe Impressum). Und bei Polargold sitzen sicherlich die Fachleute, die befähigt sind, sinnvolle und auch notwendige Änderungen im Forum umzusetzen. Per Beauftragung halt...

Also nicht ärgern, sondern das schöne Wetter genießen und nutzen! ;-)

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!

Herzliche Grüße aus dem Rheinland

Wolfgang

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

meine Verärgerung ist noch nicht ganz weg. Aber durch deine lieben Worte erträglicher geworden. Dieser nette Austausch ist viel mehr Wert als alle Sternchen!

Auch dir ein schönes Wochenendend !

Herzliche Grüße aus St.Wendel

Jürgen

PS. Siehe auch meinen PN

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und ich schreibe dies nun hier öffentlich so deulich: Der "neue" Moderator unseres Forums kümmert sich recht wenig um das Forum!

das unterstütze ich voll und ganz. Hin und an teilt er gerne aus, aber er reagiert einfach selten auf Nachrichten, die an ihn gerichtet sind....

Ich frage mich immer öfter:" Warum ist Reinhard gegangen??????"

 

Reinhard???? Hörst du mir????

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Gotti,

auch ein gaaanz lautes Rufen nützt nichts (mehr). Leider!!!

Ja, ja das Forum. Früher konnten wir uns täglich über wechselnde Startbilder erfreuen. Jetzt dauert eine Woche (Bild der Woche) halt 10 oder auch mehr Tage.......Der Moderator hat offensichtlich nicht häufiger Zeit hier reinzuschauen.....

Herzliche Grüße, Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Servus Jürgen, ich möchte hier mal sagen, dass das so einfach nicht funktioniert, du kannst doch nicht so ein Bild einfangen. So ein geiles Bild einfangen. Echt jetzt ... ;) ;) 

Meinereiner ist total von den Schlapfen incl. Socken. Gratuliere dir zu diesem überdrübergeilen Bild!!! Das 60er ist einfach ein geiles Teil - aber natürlich ohne dem Menschen hinder der Kamera nur totes Stück.... aber wenn der Mensch hinter der Kamera zu ihm passt ... dann strengt es sich voll an an gibt sein Bestes..

Und ganz klar von mir gibt es eine Fünf dafür, ja Five Stars ist mir das Bild wert.

NachtragsDingens: Bitte ärgere dich ned - das macht nur Falten ;)  ich mag deine Bilder einfach gerne anschauen und ja, ich finde nicht immer die Zeit und/oder Worte, die sie(du) verdienen ... gelobe aber Besserung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine lobenden Wort! Ich habe mich sehr  gefreut. Über deinen letzten Satz , .....nicht immer die Wort....finden, musste ich herzhaft lachen! Gerade Du, lieber Gotti, der so schön mit Worten/Wörtern!Sätzen spielen kann, findest doch immer die schönsten Beschreibungen.

Herzliche Grüße, Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Vielen Dank für deine lobenden Wort! Ich habe mich sehr gefreut. Über deinen letzten Satz , .....nicht immer die Wort....finden, musste ich herzhaft lachen! Gerade Du, lieber Gotti, der so schön mit Worten/Wörtern!Sätzen spielen kann, findest doch immer die schönsten Beschreibungen.

 

 

Herzliche Grüße, Jürgen

 

Das sehe ich ganz genauso, Jürgen. 

Es mag sein, Gotti, dass es Menschen gibt, die mit deinen Worten nicht so viel anfangen können, das liegt dann aber sicher daran, dass sie keine Verbindung zur Poesie haben...

Liebe Grüße, Viola

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung