Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Am Königspalast in Amsterdam

Vor dem Königspalast tummeln sich viele Leute die dort auf der Straße um die Gunst und das Kleingeld der Besucher buhlen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Schwarz-Weiß passt hier prima. Allerdings finde ich den Bildaufbau nicht so gelungen. Ich würde unten von der Straße etwas wegneehmen und dafür den Häusern noch oben "mehr Luft" geben. Eine andere Variante - wahrscheinlich die bessere - ist der Perspektivwechsel: auf den Bauch legen, dann kommt u.U. auch das Kopfsteinpflaster wieder zur Geltung. Gruß Detlev

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Detlev,

danke fürs Kommentieren. Im Bereich Street gibt es i.d.R. keine Möglichkeiten die Szene zu inszenieren. Sind "Momente" die eingefangen werden und da bleibt eigentlich keine Zeit fürs optimale Platzieren oder Ausrichten  der cam. 

Zumeist sind diese Bilder auch "verdeckt" geschossen. D. h. es muss darauf geachtet werden sich im Hintergrund zu halten und nicht bemerkt zu werden. 

Manche Streetshots sind wirklich "schief" und entsprechen nicht den strikten Vorgaben eines Landschaftsbildes oder eines Stillebens. Es kommt hier eher auf die Personen an.

Prinzipiell ändere ich nachher nichts am Bildaufbau (Beschneiden, drehen, ausrichten...).

viele Grüße 

 

Michael

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung