Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Im Landeanflug

Sailer
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hallo,

das Bild ist bestimmt nicht perfekt. Kommt da mein Objektiev (75-300 1:4,8 - 6,7 II ED MSC ) an seine Grenzen, oder mache ich etwas falsch? Ich verwende ein Statiev und einen drahtauslöser.

Die Lichtverhältnisse waren eigendlich nicht schlecht. Ich war aber ca. 60m vom Vogel entfernt.

Danke für eure Hilfe!

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ich würde mal tippen, daß hier das Objektiv über seine Grenzen geht. Dann noch Iso 1000 und nur 1/400 Sek. Belichtungszeit. Das alles zusammen sorgt für eine suboptimale Aufnahme.

Ein Vergleich mit dem PanaLeica 100-400mm oder dem Olympus 300mm 1/4,0 wäre mal interessant. Obwohl die natürlich in einer ganz anderen Preisliga spielen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Christoph, ich muß halt das Beste aus meinen Möglichkeiten machen. Aber das ist schon mal ne Idee den ISO-Wert runter zu nehmen und auch mit der Zeit zu spielen. Ich stecke halt noch in den Kinderschuhen aber es wird bestimmt besser.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Danke Christoph, ich muß halt das Beste aus meinen Möglichkeiten machen. Aber das ist schon mal ne Idee den ISO-Wert runter zu nehmen und auch mit der Zeit zu spielen. Ich stecke halt noch in den Kinderschuhen aber es wird bestimmt besser.

 

Danke für´s Einstellen.

Nun, wenn du den ISO Wert runter setzt, was passiert dann bei max f 300 und 6,7? Die BeLi wird geringer. Und genau das ist es ja, was du m.E. für solche Aufnahmen benötigst, kürzere allerdings.

Hier in diesem Bild ist also m.E. die Grenze der Optik erreicht und soll ich dir etwas sagen?

Ab und an sind Aufnahmen, die mit Markel behaftet, die unvollkommenen also, betrachtenswert! 

(ISO hoch, die Mark II verträgt nach meinen kleinen bescheiden gesammelten Erfahrungen locker 3200 ASA ==> ergo kürzere Zeiten-ob die Linse das noch gut mit macht, steht auf einem anderen Blatt-teste mal)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ach klar, da hatte ich wol einen "Kolbenklemmer"

Ich finde die Situation auch gut ein der sich der Kormoran da gerade befindet.

Du hast mir geholfen, DANKE Dominique

Christian

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung