Jump to content

Die OM System Community

Flugente


Lampl

habe am Sontag einen Spaziergang mit meiner E 30 gemacht


From the category:

Emotion

· 8.351 Bilder
  • 8.351 Bilder
  • 14.066 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Der Fokus scheint irgendwo auf dem Felsen zu liegen, aber nicht auf dem Vogel. Wenn du die automatische AF-Feld-Auswahl benutzt hast dann könnte dass der Grund sein. Diese schaut nach welcher AF-Feld über dem nächsten Gegenstand liegt und nutzt dieses AF-Feld dann zur Fokussierung. Mit anderen Worten: die automatische Auswahl des AF-Felds klappt nur wenn das Motiv am nächsten an der Kamera ist, also z.B. bei einem fliegenden Vogel vorm Himmel. Bei dem Motiv oben geht das nicht, da muss man das das passende AF-Feld manuell auswählen oder das Mittlere nehmen, scharfstellen und schwenken. Das weisse Gefieder ist überstrahlt - bei Tieren mit weissen Stellen immer die Belichtung darauf anpassen. Dann saufen dir natürlich die anderen Stellen ab, aber das lässt sich noch eher retten. Hm die Perspektive ist nicht so günstig, vielleicht wärs auch auf Augenhöhe gegangen. Kann man sich nicht immer ausssuchen, aber ich denke eine Ente bekommt man mal auch aus einem günstigeren Winkel aufs Bild.

Link zu diesem Kommentar

A68H Ja der Fokus war auf auto eingestellt werde es das nächste mal manuell einstellen (danke für den Tip) das Bild ist von einer Brücke aus aufgenommen und konnte daher nicht in Augenhöhe gemacht werden nochmals Danke für dei Tips lg.karl

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung