Jump to content

Die OM System Community

Schmaler Grat



Es Passt sicher auch zu Doku;

solange es hier aber keine Natursektion gibt (warum nicht??) eben hier rein, weil es kein Originalglas ist

 

Altglas ich sage mal nun wirklich weniger, es handelt sich hier um ein Nikon 500/4 FL VR, also das Neueste 500er , dazu drauf der 1.4 TC III, das ganze manuell vom Stativ aus fokussiert.

Adapter ist ein 24,- ohne Glas K&F Concept Adapter, der bei G und D Gläsern von Nikon die Blende steuern lassen würde.  Das neue 500er ist ein E Glas, also voll ellektronische Blende, Das bedeutet, es geht nur offenblende, hier nun als 700/5.6 bei mFT = 1400mm/5.6  . Manuell fokussieren in dem schmalen Bereich ist (für mich) noch SEHR ausschussbehaftet, 50% ist nix. Aber für meine Eulen könnte es funktionieren.

 

Das ganze mit funktionierendem IBIS, aber natürlich vom stabilen Stativ aus (Berlebach Franz Bagy + Sachtler 8 Fluid Head, inkl. Arca Umbau)

Ich hab den Adapter gestern bekommen und das Bild ist von heute, habe auch mein 200-500VR und mein olles 50/1.8D getestet. Auch gut.


From the category:

Altglas

· 841 Bilder
  • 841 Bilder
  • 1.278 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung