Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Ferne Nostalgie

Chrispitt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Diesen schönen Drahtauslöser setzte ich immer wieder an meiner Pen-F ein. Viel lieber als den elektronischen!

 

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Zum Auslöser: So ein schönes Teil. Verstehe ich voll und ganz.

Zum Bild: ich mag solche Sichten, knappe Schärfe und doch ....  gut eingefangen!!!

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Gotti

Eigentlich sollte das ein Stacking werden, aus 63 einzelnen Raw-Aufnahmen. Leider stürtzte Affinity-Photo beim stapeln der Menge an Raw-Aufnahmen immer ab. Also habe ich mir das beste Einzelbild rausgesucht. Leider hatte ich zu spät gesehen, daß die schöne Gravur nicht ausgerichtet ist. Man könnte sagen, dadurch wirkt es authentischer. ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dieses Stacking ... nun ja ... es macht mir keinen Spaß ... früher, ja früher als man das mit Macroschlitten und viel Gefühl ausführen musste ..... heute kann das fast jede Kamera, der Mensch ist nur mehr .... Schade.

Im Gegensatz dazu: Solche Bilder finde ich einfach toll - jemand hat sich was gedacht, sich hingesetzt und etwas gemacht.... der Mensch.... nicht die Maschine ...

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch viel Stacking (Am liebsten auf schwarzem Glas), mit einer Lumix FZ1000, gemacht. Anfänglich mit Manfrottoschlitten, an den ich ein Kreissägenblatt mit Stellhebel, so montiert hatte, daß jeder Zahn des Blattes einen Fokusschritt von 0,02mm bedeutete. Dann kam die GSimplerelease-App und man konnte sich mehr mit der Beleuchtung amüsieren. Irgendwann hatte ich es dann halbwegs im Griff. Dann ertappte ich mich dabei, daß ich viel zu viel Zeit am Rechner mit dem Versäubern der Bilder zubrachte. Das war der Moment wo es sein Reiz für mich verlor und die Luft raus war.

Jetzt entdecke ich Bokeh und Unschärfe für mich!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung