Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Kaukasisches Nussmaserholz

Chrispitt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ich habe auch mal gedreht.........besser gedrechselt...... wenn auch nur kurz.

Diese Schale ist und bleibt mein Lieblingsstück.

Ansonsten habe ich oft, als Hoffotograf eines Drechselforums, meine Not mit Zeit, Weißabgleich und Ausleuchtung. ;-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Die Schale ist wunderschön, zum Anschauen und vor allem auch zum Anfassen - Holz ist ein magisches Material! Ich finde das Foto sehr ansprechend, weil gut ausgeleuchtet und in dem warmen Ton gehalten, den ich so liebe und der dem Material am besten gerecht wird. Ist vermutlich Holz aus dem Wurzelstock (?), wegen der schönen Augen.

In unserer Zeit in Wales haben meine Frau und ich viele schöne Stücke gesehen und selbstverständlich auch einige mitgebracht. Ich habe den Eindruck, dass es in Wales mehr "wood turner" gibt als hierzulande. Auf der jährlichen Königlich Landw. Ausstellung widmet sich immer eine Sonderabteilung dieser Kunst, live Demonstrationen und so.

Danke für die Erinnerung und Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hermann,

vielen Dank.

Dieses Stück Holz war ein aussortierter Rest (Maserknollenabschnitt!) aus einem Funierwerk, wie die Säge des Tischlers, der es mir netterweise zurecht gesägt hatte, feststellen musste,  Ein Armiereisen im Holz wurde der Blockbandsäge zum Verhängnis. Aber es fand alles, wie man sieht, ein gutes Ende.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstens eine schöne Schale.

Zweitens, auch schön fotografiert. Man hat fast den Eindruck, als würde das Bild aus einem Rechner per Raytracking gerendert.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph,

was sind schon Zeit, WA oder Ausleuchtung, wenn man ein solch schönes Kunstwerk gefertigt hat....

Diese Schale aus feinstem Wurzelholz ( korrekt Maserknolle ) würde ich gerne einmal anfassen. Die Wärme, Ausstrahlung, einfach das Holz  fühlen. Ich genieße die Großansicht!

Gruß

Jürgen

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank Pit und Jürgen.

was sind schon Zeit, WA oder Ausleuchtung, wenn man ein solch schönes Kunstwerk gefertigt hat....

Das stimmt. Bin auch immer noch mächtig stolz drauf.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung