Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Sei kein Frosch

Chrispitt
Sign in to follow this  

Mit dem Pentax Asahi Super Takumar 300mm 1/4,0 und zwei Zwischenringen (36mm und 12mm) entstanden. Damit kriegt man die Naheinstellgrenze von 5,5 Metern auf ca.1,80 Meter gedrückt.

Dieses Bild ist ein Cropp.


Sign in to follow this  

Photo Information for Sei kein Frosch


Recommended Comments

Also ich habe keine Ahnung, was ich von der beeindruckenden Aufzählung von Zwischenringen, Objektiv und sonstigen Daten halten soll... ;-) Das Ergebnis sind aber zwei (oder 3 1/2?) echt beeindruckende Augen! ;-)

Wirklich hübsch - vielen Dank für das Zeigen!

Viele Grüße

Wolfgang

Share this comment


Link to comment

Vielen Dank fürs kommentieren.

Egal ob man mit den Zahlen und Daten was anfangen kann, Altglas macht viel Spass an MFT-Kameras.

Share this comment


Link to comment

Gelungene Aufnahme , tolle Spiegelung und Lichtreflexe . Bei gleicher Aufnahme von einem Kroko... würde ich aber die Zwischenringe weglassen. -:)

Gruß Lutz

Share this comment


Link to comment

Bei gleicher Aufnahme von einem Kroko... würde ich aber die Zwischenringe weglassen.

Lutz, das ist ein sehr guter Tipp.

Vielen Dank für den netten Kommentar und die Lebensrettung in spe.

Share this comment


Link to comment

Ich bin sehr beeindruckt von der hohen BQ: Schärfe auf den Punkt, Kontrast vom Feinsten und dazu ein tolles Licht und eine optimale Bildeinteilung. Gratulation und Danke fürs Zeigen!, Hermann

Share this comment


Link to comment

Danke Hermann.

Solch ein gutes Ergebnis hätte ich mit den Zwischenringe nicht erwartet. Auch die Libellen ließen sich (zwischen 5 und 7 Uhr morgens) damit wunderbar fotografieren.

Share this comment


Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.