Jump to content

Die OM System Community

Sei kein Frosch



Mit dem Pentax Asahi Super Takumar 300mm 1/4,0 und zwei Zwischenringen (36mm und 12mm) entstanden. Damit kriegt man die Naheinstellgrenze von 5,5 Metern auf ca.1,80 Meter gedrückt.

Dieses Bild ist ein Cropp.


From the category:

Altglas

· 841 Bilder
  • 841 Bilder
  • 1.278 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Also ich habe keine Ahnung, was ich von der beeindruckenden Aufzählung von Zwischenringen, Objektiv und sonstigen Daten halten soll... ;-) Das Ergebnis sind aber zwei (oder 3 1/2?) echt beeindruckende Augen! ;-)

Wirklich hübsch - vielen Dank für das Zeigen!

Viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Gelungene Aufnahme , tolle Spiegelung und Lichtreflexe . Bei gleicher Aufnahme von einem Kroko... würde ich aber die Zwischenringe weglassen. -:)

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar

Bei gleicher Aufnahme von einem Kroko... würde ich aber die Zwischenringe weglassen.

Lutz, das ist ein sehr guter Tipp.

Vielen Dank für den netten Kommentar und die Lebensrettung in spe.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin sehr beeindruckt von der hohen BQ: Schärfe auf den Punkt, Kontrast vom Feinsten und dazu ein tolles Licht und eine optimale Bildeinteilung. Gratulation und Danke fürs Zeigen!, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Danke Hermann.

Solch ein gutes Ergebnis hätte ich mit den Zwischenringe nicht erwartet. Auch die Libellen ließen sich (zwischen 5 und 7 Uhr morgens) damit wunderbar fotografieren.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung