Jump to content

Die OM System Community

Rollo drucken - Screenshot Druckereipdf


tomkn

-- und hier der Screenshot der Druckerei 150dpi, 100%. Gedruckt werden soll ca. 110x170

 


From the category:

Tipps bitte

· 1.283 Bilder
  • 1.283 Bilder
  • 3.376 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Hallo Tom

was ich von der Druckerei sehe, ist in meinen Augen gar nicht schlecht.
2 Dinge sind zu beachten:
1) Der Stoff von diesem Rollo ist unter Umständen von der Textur her gröber als die sichtbare verpixelung
2) Der Betrachtungsabstand zum Rollo wird i.d.R. größer als 1 Meter sein, dann fallen die Pixel sowieso nicht mehr auf.

Noch eine Bemerkung zur Vorlage (das erste gezeigte Bild):
Das Verhältnis stimmt nicht. Proportional vergrößert erhalte ich 143,7 x 170 cm und nicht 110 x 170 cm. es wird also in der Höhe etwas beschnitten. Die daraus resultierende Auflösung beträgt 56 dpi.  Um bei 150 dpi gedruckt zu werden, müsste die Vorlage um ca. 268 % vergrößert werden. Das habe ich dann auch einmal gemacht, vorher weichgezeichnet und anschließend in Graustufen umgewandelt. Das Ergebnis sende ich per PN zu.

Beste Grüße
Eric

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung