Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

City Lights

pepperM
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Drei Dinge fallen mir bei diesem Bild auf:

1. es ist mir insgesamt zu dunkel. Ja, das ist schwierig, da die Lampen an den Speicherhäusern schnell ausfressen. Dafür würde sich im Zweifel ein HDR lohnen, oder man arbeitet mit RAW und zieht die Lichter wieder zurück.

2. Die Perspektive ist mir zu eng. Unterhalb des Fleetschlösschens fehlt einfach Wasser.

3. Die stürzenden Linien hätte ich etwas korrigiert. 

Herzliche Grüße

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

vielen Dank für dein Feedback.

Deine Punkte sind gut nachvollziehbar.

Wenn ich nochmal nach Hamburg komme versuche ich es nochmal :-), dann vielleicht auch mit Stativ und nicht vom Touristenschiff aus. Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert - nicht nur aus fotografischer Sicht.

Viele Grüße,

Martin

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

dann vielleicht auch mit Stativ und nicht vom Touristenschiff aus.

ach, vom Schiff aus gemacht?! Dann hattest Du wirklich nicht viele Möglichkeiten. Damit relativieren sich meine Kritikpunkte zumindest teilweise ;-)

HG

Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, 

ich habe mal deine Punkte versucht umzusetzen. Etwas anderer Blickwinkel; Lichter/Schatten korrigiert (stürzende Linien weiß ich nicht zu korrigieren). Gefällt mir so auch besser Viele Grüße, Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das Bild hat Makel, die dem geeübten Auge sofort auffallen. Macht aber nix. Die Kunst dürfte eher darin liegen, diesem Motiv etwas zu entlocken, das noch niemandem zuvor gelungen oder eingefallen ist.

Vielleicht irre ich mich, aber alle Fotos die ich von der "Speicherstadt" hier im Forum und anderswo bislang gesehen habe, sehen nahezu identisch aus. So gefühlt alle drei Tage grüßt das Murmeltier ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es sei doch jedem gegönnt, das Motiv abzulichten. Nach dem Motto, „es wude von vielen geknipst aber nicht von mir“ ;-)

Sonst knipse ich 100 mal den Stuttgarter Fernsehturm und stelle das Bild jedes Mal hier ein ;-)))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielleicht irre ich mich, aber alle Fotos die ich von der "Speicherstadt" hier im Forum und anderswo bislang gesehen habe, sehen nahezu identisch aus. So gefühlt alle drei Tage grüßt das Murmeltier ;)

So ist es! [Sarkasmus]Für dieses Motiv gibt es sogar Markierungen auf der Brücke für das Stativ![/Sarkasmus]

Aber wie Pit schon schrieb, diverse Motive wurden bereits hundertfach abgelichtet und veröffentlicht, das sollte für den ambitionierten Hobby'isten kein Hindernis sein.

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung