Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community


PenF - Pentax Super Takumar 50mm f1.4 - Offenblende 

  • Gefällt mir 1

Empfohlene Kommentare

Feines Bild. Schönes Bokeh und wenn man sich die Haare im (vom Betrachter aus) rechten Ohr anschaut, gibt es auch beachtliche Schärfe bei Offenblende.

Wunderschön! Ich schließe mich dem Kommentar von Christoph an - Danke sehr fürs Zeigen und Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christoph, Hermann, Gordon,

es freut mich sehr, daß euch dieses Bild so gut gefällt.

Hier hatte ich die Möglichkeit, die PenF auf dem Boden aufzusetzen und mich langsam an den Tieger anzupirschen :o)

Ich hatte versucht, den Schärfepunkt auf das Auge zu legen, muss aber gestehen, die PenF macht mir in der Bedienung noch etwas Probleme, die M1 liegt mir da etwas besser in der Hand und ich weiß gar nicht, ob ich das Auge auch voll erwischt hatte...

Mir macht es viel Spaß, mit dem Pentax Super Takumar ausschließlich bei Offenblende meine Bilder zu erstellen.

 

Gruß

Eddy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Eddy,

für mich ist die Pen-F DIE Altglas-Kamera. Auch weil ich keine andere habe.

Dieses, manchmal auch minutenlange vermeintlich optimale einstellen aufs Motiv.... und dann kurz vor dem Auslösen.....Motiv...weg. Oder das Bild entpuppt sich hinterher am Rechner als Entäuschung oder dann doch auch mal als Volltreffer.

Erlegte gelungene Bilder mit manueller Fokusierung sind schon ein wenig besonders, aber mit manchmal störrischem Altglas werden sie zur Trophäe.

Au Mann, was eine Prosa! Rotwein macht ja so poetisch! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung