Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bayreuth

Majestix
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Da du mit Weitwinkel von 12 mm diesen Eingang abgelichtet hast, fallen mir Kritikpunkte auf. Die Horizontale verlaufen nicht parallel zur Bildkante. Abhilfe: Man muss peinlichst darauf achten dann man die Objektivachse möglichst rechtwinklig zum Gebäude ausrichtet. Die leichte Tonne kann man mit Olympus Viewer (oder mit anderer Software) beheben. Auch sollte es möglich sein, mit Olympus Viewer den Sturz zu korrigieren.

Ein weiterer Punkt ist auch, dass links und rechts irgendwie abrupt geschnittet sind. Abhilfe ist da schwierig. Da sonst die Gefahr besteht, die Lampen angeschnitten werden könnte wenn man links und rechts beschneidet.

ich würde bei diesem Motiv anders ablichten und zwar weiter weg und die gesamte Reihe (da ich das Gebäude von innen nicht kenne, gehe ich davon aus, dass hier ein Eingangsfoyer ist) oder den gesamten Saal abzulichten. Dadurch hat der Betrachter auch das Gefühl sich in einer großen Halle zu befinden. Aber das ist nur meine Vernutung. Da ich das Festspielhaus (vermute ich mal) von innen nicht kenne.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

da ist auf alle fälle noch mehr luft ringsrum drin, wenn man weiter zurück zur eingangstür geht.

nebenbei ist es schön zu sehen, dass die renovierungen erfolgreich beendet sind. vor vier jahren sah  da alles aus wie in den potemkinschen dörfern, mit fotovorhangfassade und dahinter der wahnfried.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung