Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Holi Farbrausch 1

OlyEddy
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

bunt ist das neue scharf...

PenF

Pentax Super Takumar 50mm f1.4

16mm Kenko Zwischenring

Offenblende


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Holy moly, 

Dein mehrfacher Farbrausch gefällt mir sehr. Das ist fluffige Bildgestaltung pur! :-)

(Alt)glasige Grüsse,

Bernhard

P.S. Mein Geheimtipp: Konica Hexanon 50mm F1.7 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernhard,

es freut mich,  dass Dir mein Holi Farbrausch gefällt.

Ich hatte mir ja genau für diese Zwecke das Takumar angeschafft und benutze es ausschließlich offenblendig.

Es ist ja alles schon millionenfach abgelichtet, ich suche halt einen Weg, die Dinge etwas anders darzustellen.

ps: Dein Geheimtipp steht schon auf meiner Einkaufsliste ;o)

Gruß

Eddy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Eddy,

ich will Dir bestimmt nichts aufschwatzen! Eigentlich ist es Blödsinn, wenn Du Dir nochmal die gleiche Brennweite zulegst. :-)

Anbei ein paar nichtssagende Kostproben mit Blende 1.7:

http://www.panorama-bauer.ch/downloads/Hexanon_50_f1.7-2.jpg

http://www.panorama-bauer.ch/downloads/Hexanon_50_f1.7-6.jpg

http://www.panorama-bauer.ch/downloads/Hexanon_50_f1.7-9.jpg

Dann noch ein Beispiel vom Hexanon AR 57mm F1.2 mit Blende 1.4:

http://www.panorama-bauer.ch/downloads/Nero.jpg

Für mich gehören einige Konica AR Objektive ohne Zweifel zum optisch Besten, was der Altglasmarkt hergibt. 

Gruss Bernhard

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Bernhard,

Du schwatzt mir nichts auf :o) ich bin ja über solche Tipps dankbar!!

Ich freue mich sowieso, dass es wenigstens dem einen oder anderen gefällt was ich hier so einstelle.

Ich werde mir mal die Gläser anschauen (Deine Beispielbilder sind da vielversprechend, vor allem das Letzte ist ja der Knaller!), wenn ein Schnapper dabei ist könnte man ja mal zuschlagen.

Ich werde mir dieses Jahr auf jeden Fall noch eine f1.2er Linse zulegen, mir fehlt halt hin und wieder der AF.

Das heißt aber nicht, mich nicht trotzdem mit Altglas zu beschäftigen - nix entschleunigt besser als solch eine Linse :o)

Gruß und sonniges Wochenende

Eddy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

 

 

Ich werde mir dieses Jahr auf jeden Fall noch eine f1.2er Linse zulegen, mir fehlt halt hin und wieder der AF.

 

 

 

Oha, das wird teuer! 1.2er Linsen (ob alt oder neu) gibt es nie als Schnäppchen, dafür sind sie zu selten.

Das Konica Hexanon AR 57mm F1.2  soll laut mehrerer Quellen das schärfste analoge 1.2er sein, das jemals gebaut wurde. Noch habe ich keinen Grund gefunden, dem zu widersprechen.

Offenblende: http://www.panorama-bauer.ch/downloads/Hexanon_57_f1.2.jpg

Und nach 7 Jahren Training ist AF bloss noch störend. ;-)

Sonnige Grüsse,

Bernhard

P.S. Ein Satz Zwischenringe ist bestellt. 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung