Jump to content

Die OM System Community

ISS Mondtransit



Was bin ich bloß für ein Nerd! Total Happy ! Gestern hat es geklappt Um 4:41 Uhr und 28 sec konnte ich südlich von Hamburg einen Transit der Internationalen Raumstation vor dem Mond fotografieren. Das Ganze dauerte 0,9 Sekunden. Das kleine helle Ding auf der Schattenseite des Mondes ist die ISS

 

 


From the category:

Doku

· 26.955 Bilder
  • 26.955 Bilder
  • 45.719 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Das Bild finde ich super und auch viel besser als Dein anderes zusammengesetztes. Sowas sieht man ja öfter und auf mich wirkt das immer so künstlich.

Bei diesem Bild gibts genau eine ISS und sie steht (fliegt...) eigenständig neben dem Mond. Dadurch kommen für mich ISS und der Mond besser zur Geltung. Großartig!

Link zu diesem Kommentar

Hi Monty

Danke für Deinen Kommentar.

Tja irgendwie hast du recht: Ich mag dieses Foto auch lieber. Da merkt man das wir hier in einem FOTO forum und nicht in einem ASTRO Forum sind.

Das andere Foto zeigt einfach nur den Pfad, aber du hast recht das es unnatürlich aussieht (Was es ja eben auch ist)

LG Lars

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung