Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

ISS Mondtransit Merge

Larsessor
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ich habe nochmal die 6 Bilder meines Mondtransit etwas stümperhaft zusammengesetzt


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Tja, hätte, hätte..... :)

Ich benutze die "alte Oma" E-M1 (ja nur 1.... ohne Mark! und so).

Schon ein paar Tage alt, die älteren werden sich erinnern ... 10fps (elektronischer Verschluss 11fps - wollte ich bei dieser Winkelgeschwindigkeit aber nicht nehmen aus Angst vor rolling shutter effekt))

Der Transit dauerte 0,9 sekunden ich habe aber statt 9 Fotos direkt auf dem Mond, nur 6 Fotos insgesamt bekommen.

Da ist mir die Serienbildgeschwindigkeit deutlich in die Knie gegangen. RAW vs. Kartengeschwindigkeit über einen längeren Zeitraum.

Merke: Ein Handy hat keinen Sekundenzeiger, da muss man schon mal lämnger durchrattern, schließlich konnte ich den Anflug der ISS nicht sehen da es schon Taghell war :)

Danke für Deinen Kommentar, freut mich

LG Lars

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Ich habe nochmal die 6 Bilder meines Mondtransit etwas stümperhaft zusammengesetzt

 

Hi Lars,

super Aufnahme. Geniesse Dein Glück, das hat man nicht alle Tage.

Ich habe schon diverse Astroaufnahmen gesesehen, die nicht so eindrucksvoll waren und das mit einer Ausrüstung die um Einiges teurer waren.

Danke fürs Zeigen, Lüder

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Lüder

Geniesse Dein Glück, das hat man nicht alle Tage.

Danke das mache ich. Ich hatte auch nicht geglaubt dass das wirklich klappt....

 Meine  "Astrofotos" sind ja alle mit "normaler" Fotoausrüstung gemacht, da ich eigentlich Naturaufnahmen mache.

Ich habe das Einzelfoto auch in einer Astrogruppe auf Facebook gezeigt, ohne Beschreibung zur Ausrüstung und da kamen dann auch gleich Rückfragen mit welches "Teleskop" und welche "Montierung" ich verwenden würde...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung