Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Burg Katz bei Nacht, 2. Versuch

Monty242
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Und hier noch ein weiterer Versuch. Für erste Gehversuche gefällts mir, aber vielleicht wäre mehr drin gewesen bzw. ist es noch...


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

, aber vielleicht wäre mehr drin gewesen bzw. ist es noch...

Nicht ohne Nachführung und Zusammenrechnen und Montage mit dem Vordergrund

Habe gestern Nacht mit dem 12mm ein ähnliches Bild (allerdings ohne Vordergrund) gemacht.

Wahrscheinlich wirst Du es nicht wissen, aber auf Deinem Bild ist unten das Sternbild Perseus, und darüber das W der Cassiopeia zu sehen dazwischen der Double Cluster (H&Ci Persei). Natürlich auch  groß kommt bereits unsere nächste Nachbargalaxie Andromeda heraus (ist ja auch sehr groß und hell.. und oberhalb der Schwanz des Sternbild Schwan mit dem Nord Amerika Nebel.....

Natürlich ist bei Deiner Brennweite 30 Sekunden schon zu lange, sodaß die Sterne nicht mehr Rund sind,,,,,

Siegfried

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ob ich das mal soweit treibe, mir eine Nachführung zu holen, weiß ich noch nicht. Aber zumindest Vorder- und Hintergrund getrennt aufzunehmen werde ich sicher noch probieren.

Danke für Deine technischen und inhaltlichen Hinweise! Das habe ich tatsächlich nicht gewusst und nun finde ich das Bild noch interessanter...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung