Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Jupiter

Gast
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • 99 Aufrufe

Links unterhalb vom Mond ist der Jupiter heut sehr gut zu sehen. Ich habe mich mal versucht. 

 

Nächste Anschaffung die Nachführung gefolgt von einem Teleskop mit Adapter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Wenn Du dass selbe (allerdings knapper belichten!!) mit Saturn machst, kannst Du die Ringe sehn....

Saturn + Ring hat in etwa die Größe wie Jupiter von uns aus gesehen.

Siegfried

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 Wer dem Wissen und der Astronomie zugeneigt ist,  gähnt hier anfangs nur, sieht er doch in jeder Dokumentation berauschende und wirklichkeitsnahe Animationen unseres Sonnensystems. Ihr wisst sicher wovon ich spreche!

Aber:
Ich mag dieses Bild sehr. Es ein völlig anderes Gefühl, wenn man selbst durchs Fernrohr schaut!
Ein ganz starkes Gefühl. Den Jupiter gibt es wirklich. Dieses Foto hast du dir erkämpft. Viel Erfolg auch für folgende Beobachtungen!
 

Grüße

Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

 

Aber:
Ich mag dieses Bild sehr. Es ein völlig anderes Gefühl, wenn man selbst durchs Fernrohr schaut!
Ein ganz starkes Gefühl. Den Jupiter gibt es wirklich. Dieses Foto hast du dir erkämpft. Viel Erfolg auch für folgende Beobachtungen!

Axel, genau darum geht es, besser kann man das nicht ausdrücken!

LG Lars

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch

 

 

Immerhin hast du auch drei der vier "Galileischen Jupitermonde" mit drauf.

 

 

Ich habe das letztes Jahr auch mal gemacht.

 

 

Was mir auffällt: Du kannst/solltest noch deutlich kürzer belichten, Jupiter ist sehr hell, auch wenn man das beim Abschätzen der Belichtung unterschätzt.

 

 

LG Lars

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung