Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Seebrücke

UweB
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Sankt Peter-Ording


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Erst dachte ich, dass hier ein ganz schlimmer Speicherkartenfehler ist ;-)

Im Ernst, ein interessante Darstellung der Zonen aus Schwarz, Weiß und Grau. Wobei Schwarz die lebendigere Zone mit Scherenschnitt artigen Zeichnung und das Weiß des harten Übergangs zum großen Grau darstellt.

ich bin heftig am Schwanken, ob das Grau doch nicht zu erdrückend ist. Aber interessant ist das Bild dennoch.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Anschluss an Pit: 

Ein reduktives Foto mit prägnanten plakativen Flächen, d.h. flach und ohne Abbildung von Räumlichkeit; was in dieser Staffelung vorn, was hinten ist, lässt sich weniger 'sehen' als anhand der Alltagserfahrung fest stellen ... irritierend ist auf den ersten Blick die regelmäßige Geometrie der unteren grauen Fläche ('Himmel') - in einer natürlichen Umgebung (außerhalb von Städten) selten zu erwarten. Aber der Horizont ist manchmal halt doch ziemlich gerade ... ;-)

Und weil bei manchen Aufnahmen gleich die Maschine im Kopf anfängt zu rattern und eigene Ideen erzeugt: mich würde bei dieser Konstellation der kalkulierte 'Regelbruch', ausgereizt bis an die Grenze, reizen: also ein 'extremer' Beschnitt bzw. eine Verschiebung der schwarzen Silhouette bis an den unteren Bildrand: das würde Balance und Erscheinung des Fotos erheblich ändern ... 

So weit & LG
Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung