Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Der erste Fisch für den Nachwuchs ...

ajax
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Bisher wurde nur mit Federn simuliert, während die Eier zweier Geschwister noch bebrütet werden.


  • Gefällt mir 2
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Der kleine Nachwuchs wird liebevoll umsorgt, und Du hast mit viel Gefühl diese schöne Szene super fein und scharf festgehalten. Federn bekommt der Nachwuchs immer wieder mal gereicht - die Kleinen brauchen das wohl zum Herunterschlucken der grätenhaltigen Nahrung, der Verdauung und des Auswürgens der festen, unverdaulichen Nahrungsanteile... ;-)

Sehr, sehr schön gelungen - vielen Dank für das Zeigen! Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der kleine Nachwuchs wird liebevoll umsorgt, und Du hast mit viel Gefühl diese schöne Szene super fein und scharf festgehalten. Federn bekommt der Nachwuchs immer wieder mal gereicht - die Kleinen brauchen das wohl zum Herunterschlucken der grätenhaltigen Nahrung, der Verdauung und des Auswürgens der festen, unverdaulichen Nahrungsanteile... ;-)

 

 

Sehr, sehr schön gelungen - vielen Dank für das Zeigen! Viele Grüße

 

 

Wolfgang

 

Danke, Wolfgang, für den netten Kommentar und das Lob. In der Tat habe ich mich auch lange über die intensive "Verfütterung" einzelner Federn durch beide Elternteile gewundert - neben anderen Varianten scheint Deine Erklärung aber die stichhaltigste ...

Da ich meine Fototouren immer thematisch bezogen angehe, habe ich in den letzten Wochen sehr viele Haubentaucherfotos gemacht, um das Sozialverhalten der Tiere besser zu verstehen und zu dokumentieren. Ich möchte hier aber niemand mit unzähligen Fotos von Haubentauchern zu all diesen Aspekten langweilen.

Einige willkürlich ausgesuchte Bilder kann ich Interessierten Haubentaucher Fans  noch hier bieten:

https://my.olympus-consumer.com/gallery/m/de/157591?GalleryPostSort=Score:86beeab2-bce6-4df2-9797-ca4e72a15c88&idx=9
https://my.olympus-consumer.com/gallery/m/de/157589?GalleryPostSort=Score:86beeab2-bce6-4df2-9797-ca4e72a15c88&idx=43
https://my.olympus-consumer.com/gallery/m/de/157592?GalleryPostSort=Score:86beeab2-bce6-4df2-9797-ca4e72a15c88&idx=55

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Links! :-) Das erste Foto mit dem nach Fisch schnappenden Winzvogel gefällt mir davon am besten ;-)

Du hast verdientes Glück, so nahe an ein Nest heranzukommen. Viel Spaß und gutes Gelingen bei Deinen weiteren Beobachtungen mit der Kamera :-)

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung