Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Blutmond

Man war der Dunkel und Klein

OMD E-M5-II mit KOWA Prominar TSN-883 und Fotookular TSN-PZ , T2 Adapter , Stativ und Kabelauslöser

Brennweite 1000mm , Blende 11,4 , manuelles Scharfstellen , könnte man bei dem wenigen Licht auch besseres Schätzen nennen , dezente Bearbeitung in DxO PhotaLab und PS , Originalgröße

Das Beste an ser Sache , die kühlen 21° in der Nacht

Gruß Lutz



Empfohlene Kommentare

 

 

 

Das Beste an ser Sache , die kühlen 21° in der Nacht

 

 

 

Findest Du?

Ich hatte das 75 - 300 dran. Nur ISO 800, aber dennoch nur halb so scharf wie dein Bild. Na ja, das 75 - 300 am langen Ende, und dann noch ein relativ starker Crop, da schneidet Dein Kowa am Ende bessr ab.

Ansonsten ging es mir wie Dir. Dunkler Mond in dunkler Nacht, keine Kontrastkante. Ich erwischte nur einen "lucky shot". Das beste Bild machte ich, als es dem Ende zuging und die Sonne langsam den Kleinen wieder beschien. Und das mit nur noch 250 mm. Logisch.

Viele Grüße

Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hier mal der Blutmond mit "genauer" Uhrzeit. Ich musste noch nicht einmal in die Kälte. Das konnte ich vom Badfenster aus beobachten....

Blutmond.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung