Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Wunsch != Wirklichkeit

acahaya
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wir waren gestern am Hohen Peißenberg und hatten einen wunderbaren Abend mit netten Leuten, leckerem Essen und auch wenn die Bilder jetzt nix Dolles geworden sind und der rote Mond nicht wie erhofft zwischen zwei blitzenden Gewitterwolken über den Bergen aufgegangen ist, sondern sich ewig lange von Wolke zu Wolke durch die diesige Luft gehangelt hat, war schon alleine das Beobachten toll.
Wann sitzt man denn schon mit freundlichen Gleichgesinnten, zig Kameras mit laaaaangen Tüten auf dem Stativ und einer Million Mücken auf einer Blumenwiese, hinter einem ein Verkehrschaos wie am Stachus im Stoßverkehr plus Kuhgemuhe weil die Hauptstraße gesperrt war, rechts von uns ein Feuerwerk und vor uns die Alpen mit Wetterleuchten, der unglaublich plastisch wirkende Blutmond, schräg darunter der Mars, Sternschnuppen und soooooooo viele funkelnde Sterne über uns.

Mein Mann und ich fanden es schön und glauben, dass man im Zweifelsfall einfach mit den Augen und dem Herzen genießen muss.


Fotowunsch != Wirklichkeit
Ich dachte der Mond würde, so wie ich das z.B. aus Beuerberg kenne, noch innerhalb der blauen Stunde als große hellrote Scheibe direkt über den Bergen aufgehen und dann tief über der Landschaft hängen. Wegen Dunst und Wolken war das aber leider nicht so, also hab ich mir mein Idealbild vom Blutmond unter völliger Missachtung aller Proportionen in Photoshop gebastelt.

Das eigentliche Mondbild steht im Kommentar.


  • Gefällt mir 2
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Absolut cooles Werk - ausserdem hatte in dieser Nacht jeder einen Wunsch frei. Du hast ihn wunderbar umgesetzt! *****

HG Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich den Text gelesen habe - Willkommen beim Bildereinfangen! 

Sehr feine Arbeit.... Ich zeige euch die Welt wie ich sie seh'. 

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

einer Million Mücken auf einer Blumenwiese, hinter einem ein Verkehrschaos wie am Stachus im Stoßverkehr

Das sind weitere Erschwernisse, auf die man bei der Planung dann allzu oft auch vergisst :-)

Siegfried

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Kommentare.

Sigi, mit dem Stau hat auf dieser winzigen Nebenstraße keiner gerechnet, da fährt sonst kaum jemand, so gesehen war das nicht planbar. Die Mücken schon aber dafür gibts ja Gott sei Dank G1000 Hosen und Nobite Spray.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung