Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Blutsauger

Hyla a
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Da die Stechmücke direkt beim Frosch sitzen, haben sie wohl ihn angezapft......


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Faszinierende Naturdokumentation. Meinst Du, die Mücken haben durch das Blatt gestochen, auf dem der Frosch sieht?

Wenn es mein Bild wäre, würde ich die Kontraste und die Sättigung vermutlich noch ein wenig stärker heraus arbeiten und den Frosch selbst mit einer dunklen Vignette noch mehr betonen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für den Kommentar. Das Bild ist ooc, nur etwas aufgehellt. Ob die Mücken durch das Blatt stechen oder sich nach dem Saugen ausruhen kann ich nicht sagen. Ich habe die Mücken erst zu Hause am Bildschirm bemerkt, sonst hätte ich das überprüfen können. Das Amphibien von Mücken befallen werden ist bekannt. Es gibt Mückenarten die sich deshalb sogar an kühlere Aktivitätstemperaturen angepasst haben und früher im Jahr erscheinen.

 

Grüsse andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung