Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Hallo Gregor

Wunderbare Aufnahme von einem sehr schönen Tier !
Der Bildausschnitt, die warmen Farben und die Unschärfe/Schärfe Staffelung gefallen mir ausgesprochen gut !
Von mir auch 5*****

Beste Grüße
Eric

(war eben auf deiner Webseite - tolle Aufnahmen, großes Kompliment)
 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Eric,

vielen Dank für die Bauchpinselei - Deine Natur- und Landschaftsaufnahmen sind übrigens auch äußerst stimmungsvoll und ich wünsche mich beim Anblick direkt in die wunderbaren Szenen hinein.

 

Viele Grüße

Gregor

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Moin, Tuete. Ein schönes Bild. Mir gefällt besonders der Blick durch die Gräser. Vielleicht ein wenig mehr Betonung der Konturen und/oder der Tiefen? Eine Frage. Welches Format hast du da eigentlich genommen. Hattest du da einen besonderen Grund? Es ist ja doch ein sehr betontes Querformat.

Liebe Grüße aus Hamburg Wandsbek

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Moin, Tuete. Ein schönes Bild. Mir gefällt besonders der Blick durch die Gräser. Vielleicht ein wenig mehr Betonung der Konturen und/oder der Tiefen? Eine Frage. Welches Format hast du da eigentlich genommen. Hattest du da einen besonderen Grund? Es ist ja doch ein sehr betontes Querformat.

 

 

Liebe Grüße aus Hamburg Wandsbek

 

Hallo Ernst Wilhelm,

vielen Dank für die Hinweise - urlaubsbedingt komme ich erst jetzt zum Antworten. Ich werde mich noch einmal an eine Optimierung in Deinem Sinne machen, ggf. lässt sich ja tatsächlich noch mehr herausholen. Das Format (2:1) hatte ich mir mal für das Forum abgespeichert um eine Chance aufs Titelbild zu erhalten, inzwischen wäre dafür ein entsprechender Zuschnitt ja in der Tat nicht mehr notwendig.

Viele Grüße aus Wandsbek zurück

Gregor

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Gregor. Danke für deine Antwort. Mit dem Format: schön, daß solche Vorgaben nicht mehr gemacht werden. Ich las letzthin in einem Magazin zur Streetphotography von einem Fotografen, der sehr gezielt in einem speziell Cinema-Format 2,35 zu 1 veröffentlich. Aus meiner Sicht kommt er zu überzeugebdeb Ergebnissen.

Verstehe ich das richtig, du lebst in Wandsbek? Gehst du manchmal zu den Oly-Nord Terminen?

Viele Grüße, Ernst Wilhelm

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Moin Ernst-Wilhelm,

ja, sporadisch bin ich auch beim Stammtisch (die letzten habe ich aus unterschiedlichen Gründen eider nicht geschafft). Ggf. können wir uns beim nächsten ja mal nachbarschaftlich austauschen :-).

 

Viele Grüße

Gregor

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.