Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Liquid Sky 2

Bluescreen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das Zweite aus der bearbeitungsmäßigen Reihe "No Prisoners" ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Tolles Bild, ich würde am linken Rand noch das abgeschnittene Rotorblatt entfernen und versuchen, das ganz rechte schwarze Windrad entsprechend der anderen leicht aufzuhellen. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch hier eine klasse Aufnahme !

Mit den entfernen vom Rotorblatt ganz links bin ich einverstanden, mit dem Aufhellen vom Windrad rechts überhaupt nicht ! Die Helligkeitsentwicklung der Windräder von hell bis zur schwarzen Silhouette gefällt mir hier besonders gut.

Auch hier 5***** von mir.

Beste Grüße
Eric

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bin bei den Kommentaren von Eric und Georg ... wie wenn ich davor stehen würde ... einfach wirken lassen :-)

 

Gruß Hans

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich bedanke mich fürs Feedback und für die netten Kommentare.

Das Rotorblatt habe ich weggemacht. Sabines Vorschlag wollte ich natürlich auch ausprobieren, muss aber eingestehen, dass ich es nicht hinbekommen habe.

Die Windräder konnte ich noch maskieren und aufhellen, sie haben aber dann nicht mehr zum Untergrund gepasst. Und diesen habe ich nicht heller bekommen ohne dass an den Übergängen irgendwas hässliches entstand.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Anbei mit hellerem rechten Windrad,

 

hier in voller Größe https://www.oly-forum.com/files/sky1neu.jpg

LG - Sabine, die zu faul zum Entzerren war.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank fürs Überarbeiten. So sieht das in der Tat harmonischer aus.

Allerdings muss ich zugeben, dass man mich aus solche feinen Nuancen, die viel an der Bildwirkung ausmachen, immer mit der Nase draufstoßen muss. Ob ich wohl irgendwann mal lerne, sowas zu sehen? Da hält sich mein Optimismus leider in Grenzen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da das ja nur mir aufgefallen war stellt sich doch viel eher die Frage, ob ich zu viel in Photoshop rumfrickle und unnötige Verbesserungen vorschlage :D

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Bluescreen

An dem Bild kann ich mich kaum satt sehen.

Auch mich hat das Rotorblatt am linken Bildrand abgelenkt.

Obwohl ich kein Freund von Bildbearbeitung bin, ist Dir hier etwas Schönes gelungen.

Acahaya hat das Bild noch einmal ein wenig verändert, allerdings gefällt mir Deine Version besser.

Harmonie ist nicht das allein selig machende.

Sehen ist halt auch immer sehr Individuell und Änderungen an einem Bild auch immer Geschmacksache.

Sehe auch gerade Sabines Statement und meine Dazu; ja vielleicht, muss man aber immer für sich allein entscheiden. Hauptsache ist immer dass das Resultat für dich selber stimmt.

Gruss Hansruedi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab doch nur am linken Rand des rechten Mastes entsprechend den anderen Masten einen ganz leichten Hell-Dunkelverlauf reingemacht. Den sieht man im kleinen Bild gar nicht, man muss schon das verlinkte Große ganz genau ansehen. Deshalb finde ich es interessant, dass Du einen sichtbaren Unterschied zwischen den beiden Bildvarianten bemerkst ;-)

Mein letzter Post bezog sich nämlich darauf, dass ich mir wegen etwas, was außer mir keinem auffällt Arbeit mache, die außer mir auch fast niemand sieht  und mich gefragt habe, ob ich da vielleicht etwas zu pingelig bin ;-) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo acahaya,

Selbstverständlich habe ich das verlinkte Bild geöffnet.

Da ich mit zwei Bildschirmen arbeite, konnte ich die Bilder nebeneinander vergleichen.

Dann noch die Bilder auf den Schirmen Tauschen und noch einmal begutachten.

Aber wie schon erwähnt sehen ist individuell und vielleicht auch nicht immer Objektiv.

Gerade auch das Original angeschaut. Da bleibe ich bei der Aussage, das Bluescreen etwas Schönes gelungen ist.

Das Original würde ich als nicht nur schief, sondern auch ziemlich flau bezeichnen.

Gruss Hansruedi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön das Original zu sehen - jetzt überlege ich, ob die Farbsättigung in der bearbeiteten Fassung nicht zu hoch ausgefallen ist ?

Beste Grüße
Eric

( der hier aber nicht noch einmal eine neue Diskussion eröffnen will ;-)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Schön das Original zu sehen - jetzt überlege ich, ob die Farbsättigung in der bearbeiteten Fassung nicht zu hoch ausgefallen ist ?

 

 

 

Deshalb hatte ich ja geschrieben "No Prisoners" ;)

https://dict.leo.org/forum/viewUnsolvedquery.php?idThread=362285&idForum=1&lp=ende&lang=de

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das sah auch wirklich so aus wie im ersten Bild. Ich schwör! Die Kamera hatte das total verfälscht ;)

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung