Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Libellenauge

turbok
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das Auge dieser Kleinlibelle wurde mit dem 60mm Makro plus 120mm Zwischenringen und zusätzlich vorne Raynox 250 aufgenommen. Abbildungsmaßstab ca. 5,5:1.  Die Aufnahme ist Live Nature von Libellen, die von Sonnentau gefangen wurden, wie hier z.B.: https://flic.kr/p/26A75H7

 

 


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Phantastisch gute Aufnahme! 5*****plus

HG Jürgen

PS: Ich kann bei diesen Daten, 60er Makro plus ZWR plus Raynox...nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

PS: Ich kann bei diesen Daten, 60er Makro plus ZWR plus Raynox...nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln...

Man darf aber nicht vergessen, wie dünn die Schärfentiefe bei diesem Maßstab ist ;-)

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke allen für die netten Kommentare!

Habe vergessen zu erwähnen, Fokusunterschied war auf 2 bei 90 Bilder mit Helicon gestackt. Bei diesem Maßstab muss der erste Schärfepunkt an die am weitesten entfernte Stelle eingestellt werden.

Grüße 

Kurt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Interessant, was doch an Abbildungsmaßstab alles geht. Bin beeindruckt. Es hat eine regelrechte psychedelische Wirkung, weil ein Libellenauge in dieser Vergrößerung sehr abstrakt wirkt. Und dazu die Tautropfen. Ich gebe hier auch fünf Sterne.

Viele Grüße

Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung