Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Salat, frischer Seetangsalat!

acahaya
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Tölpel auf Helgoland, ich war vom C-Af sehr angetan und von den eifrigen Nestbauern völlig fasziniert.

OOC JPG auf 2:1 zugeschnitten

 

Edit: Bild durch eines mit weniger sichtbarem Wasserzeichen ersetzt


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Eine klasse Aufnahme mit feiner Schärfe und einem mutigen Schnitt! -Zu dem ich mich (noch) nicht durchringen könnte...;-)

Empfehle die große Ansicht!

Von mir 5*****

Viele Grüße, Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Toll. Und geeignet, mein Vertrauen in den mFT-C-AF aufzubauen ;)

Bei diesem Bild ist es allerdings auch besonders auffällig, wie sehr die bisherige Forensoftware die Vorschau verhunzt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Toll. Und geeignet, mein Vertrauen in den mFT-C-AF aufzubauen ;)

Ach, das habe ich doch längst erkannt. Und du erst jetzt??? ;-)

Zum Bild:
Schön eingefangen und durch die weite Flügelspannweite Gefühl der Freiheit.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein sehr, sehr schönes Flugfoto des bauwütigen Basstölpel :-) Wenn ich überhaupt etwas zu bekritteln hätte, dann das - trotz hoher Transparenz - doch noch leicht störende übergroße Wasserzeichen.

Ein toll gemachtes Foto - vielen Dank für das Zeigen!

Viele Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo acahaya,

E-M1MARKll scheint der C-AF mit entsprechendem können wirklich sehr gut zu funktionieren.

E-M5MARKll bin ich immer noch am üben, mangels guter Bilder mit C-AF bin ich aber meistens auch bei Flugaufnahmen mit S-AF und schnellem Finger unterwegs.

Blende 2.8 und die durchgehende Schärfe; ein Traum dieses Objektiv.

Super aufgenommen, geniales Licht und der Blick genau auf Dich gerichtet.

Für mich zwar verständlich, aber störend die Initialen im Bild.

Gruss Hansruedi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Hansruedi,

Du wirst Dir da mit der E-M5 II immer schwer tun, weil die einfach keinen guten C-AF hat. Da hilft wirklich nur mit S-Af durchdrücken oder weit genug abblenden, vorfokussieren und zum richtigen Zeitpunkt auslösen.

Das Wasserzeichen ist im Bild, weil einfach schon zu viele hochauflösende Aufnahmen von mir durchs Internet geistern, mit manchen verdienen andere sogar Geld. Normalerweise poste ich Fotos mit niedriger Auflösung und einem kleinen Logo in der Ecke oder ab 2000px lange Kante mit dem Logo als bildfüllendes Wasserzeichen. Bei den meisten Bildern fällt das kaum auf, bei diesem leider schon, da hast Du völlig recht. Ich muss mal sehen ob ich es durch ein unauffälligeres ersetzen kann.

 

Viele Grüße zurück, Sabine

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die netten Kommentare. Ich versuche mal, den Tölpel mit mehr Auflösung und schwächerem Wasserzeichen hochzuladen.

:-) Sabine

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Im Allgemeinen reizen mich die Vogelbilder nicht so sehr, weil sie sich doch irgendwie immer wiederholen. Aber dieses hier erzählt eine Geschichte, nämlich die des Nestbaus, und das noch in ziemlich dynamischer Weise dargestellt. Daher ein Ausnahme-Vogelbild in meinen Augen.

Ich finde, der recht enge Beschnitt macht das Bild zusätzlich spannend.

Viele Grüße

Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Meine Vorredner haben schon alles angesprochen wobei ich den 18:9 Schnitt perfekt passend finde.

Vogel, Insekten und Mondbilder fesseln mich meist nur kurz wobei dies eine Ausnahme ist weil einen Tölpel im Flug frontal und schwer beschäftigt bekomm ich hier im tiefsten Niederbayern nicht so oft zu sehen. Manchmal ne Möve an der Donau.

Als OM 5 ii Besitzer kucke ich auch etwas neidisch auf den C-AF der OM 1 ii und warte sehnlichst auf die 5 iii. 

Wasserzeichen in welcher Art und Form auch immer stören mich nicht sind halt ein notwendiges Übel.

Mit freundlichen Grüßen Alex

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung