Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Morgenlicht

fotosepp
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Südafrika


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Das Foto beeindruckt mich sehr durch die Weite, die Zweiteilung in Sand (herrliche Sandfarbe!, mit der Querorientierung durch die Kanten und Gestrüppchen) und Himmel mit der interessanten Begrenzungslinie durch die Bergkette. Toll plaziert der Baum! Wie klug im Sinne der Bildaufteilung nicht auch noch zu versuchen, die letzten Endchen der Ästchen rechts im Bild unterbringen zu wollen! Schöner, tiefer Aufnahmestandpunkt.

Erstaunlich, wie die Schärfe der Bergkette in die Tiefe hin abnimmt, von rechts nach links (was eigentlich nicht zu erwarten war), offensichtlich bedingt durch die Lufteinflüsse.

Als Erstes ist mir jedoch aufgefallen die Ähnlichkeit der wunderbar zerrissenen Wolke mit einer bildlichen Darstellung des Feuervogels (wenn denn die Farbe stimmte!!) von Strawinsky (Suite, bzw. Ballett), die ich mal irgendwo gesehen hatte (CD Cover?). Gruß, Hermann

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Von den Farben her, auch wenn sie ein wenig knallig wirkt, beeindruckt diese Landschaftsaufnahme. Die Ähnlichkeit eines Vogels, den das Wollenbild wiedergibt, ist verblüffend.

Was mich ein wenig stört ist die etwas zu hoch aufgedrehte Schärfe. Das sieht man an den dünnen Zweigen im Gebüsch und am Baumstamm.

Dennoch ein Klasse Bild mit lebhaften Farben und Weitwinkeleindruck.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Komposition!

Die Wolken bilden für mich den Baum ab. Zudem die Schärfe der Zweige gegen die Weichheit der Wolken.

Ich würde das Bild noch mehr ins Cinema-Format nehmen und unten was wegschneiden. Müsste man sehen, ob das gut ist...

Mir gefällt auch sehr, dass Du nicht so zwanghaft-fotoclubmäßig die Zweige rechts angeschnitten hast.

Hat insgesamt auch was von Wim Wenders.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Wolken bilden für mich den Baum ab.

Gut gesehen ....war mir auf den ersten Blick nicht aufgefallen.
Mach Lust diese Szenerie in "Live" zu sehen.

BG OlyKs

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.