Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Reitkunst

fotosepp
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ritterspiele zu Kaltenberg , Oberbayern

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hallo Sepp, Du füllst ja die Galerie im Moment recht gut auf. Deinen durchgängigen Stil, der sehr an HDR erinnert, muss man mögen. Ich persönlich sehe mir solche Bilder eigentlich gern an, denn ich liebe diese plastische Darstellung. Ich finde, das wirkt recht spannend. Zumal, wenn der Fotograf, so wie Du, einen guten Blick fürs Motiv beweist. Aber hast Du keine Bedenken, dass sich der Stil beim Betrachter irgendwann abnutzen könnte?

Viele Grüße

Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte früher in den Anfangsjahren die Bilder auch mal heftig bearbeitet (ich erinnere mich noch an die Portrait-Bilder mit Dragan-Effekt) oder die stark bearbeitete HDR/DRI-Looks die mich damals begeistern.

Mittlerweile hat sich das gelegt, da die Effekte mich abgenutzt haben. Bei manchen Bilder mögen die Effekte passen, bei manchen sollte man dezenter angehen. Aber wie auch immer, die Bearbeitungen sind Geschmackssache.

Habe mir die komplette Galerie angesehen. Bei manchen hätte ich eher einen dezenteren Look verpasst. Aber wie auch immer: Geschmackssache.

Bei aller Begeisterung für das Herzeigen: Wie wäre es mit der eigenen Website?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke, auf deiner Profilseite ist diese aber nicht angegeben (hab erst mal danach geschaut). Daher wunderte mich von deiner Bilderflut und hatte vermutet, dass du keine eigene Website hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

zunächst mal Dank für Dein Feedback.

Du hast sicher Recht, dass mein Bildstil nicht jedem Betrachter gefallen wird.

Ich betreibe jetzt gut 40 Jahre Wettbewerbsfotografie auf nationaler (DVF) und internationaler (Trierenberg, Al Thani, HIPA) Ebene.

Meine Erfahrung aus diesen Jahren hat mich gelehrt, nicht für den Geschmack der Jury oder des Betrachters zu fotografieren, denn Fotografie muss Spass machen, dann bin ich Glücklich und zufrieden.

Spass macht für mich Fotografie nur, wenn ich meinen Bildstil verwirklichen kann und nicht für das subjektive Bildempfinden des Betrachters.

Mein Bildstil hat sich in dieser Zeit, vor allem aber in der Digitalen "Bilderzeit" übrigens gravierend verändert.

Erst wenn wir Bilder nach unseren Ideen Gestalten und nicht nach Trends ablichten, macht Fotografie (wieder) richtig Spass.

Servus und noch einen schönen Sonntag,

Sepp

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sag mal, ist unsere ehrenamtliche Forenpolizei gerade geschlossen in Betriebsurlaub oder hast du sie bestochen? ;)

Die ist normalerweise schnell zur Stelle wenn jemand mehr als eine handvoll Pics auf einmal hochlädt :)) 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sorry,

wusste wirklich nicht (wer lesen kann, ist im Vorteil) dass die Bilderflut begrenzt ist.

Mea Culpa

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht für die nächsten Jahre zu Abstinenz verknackt.

Von- und bis Bayern sind die "Leitungen" manchmal besonders lang.

Servus und nochmals Sorry aus Oberbayern

Sepp

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

wusste wirklich nicht (wer lesen kann, ist im Vorteil) dass die Bilderflut begrenzt ist.

Nein, begrenzt ist sie nicht. Es ist nur so eine Art "Ehrenkodex" auf Rücksicht anderer. Es ist natürlich jedem frei gestellt, die Bilder zu zeigen. Nur  man muss mit der Anzahl der Einstellungen ein bisschen moderat sein ;-)

Wenn ich viele zeige möchte, lasse ich eine Serie mit LR zu einer Galerie zusammenstellen und lade auf meinem Webspace hoch und verlinke dann als NMZ (Nur mal zeigen). Dann kann jeder wenn er will, reinschauen. Das entlastet die Galerie hier.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sag mal, ist unsere ehrenamtliche Forenpolizei gerade geschlossen in Betriebsurlaub oder hast du sie bestochen? ;)

Die Hitze macht auch den Forenpolizisten zu schaffen ;-)

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.