Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Löwenjung

Marcoly
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Safari 2008 Südafrika

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Bestimmt schwer zu erwischen ... da werd ich als Zoo-Fotograf neidisch. Für mich jetzt hier ein Favorit. Ich schätze mal mit dem Zuiko 70-300 gemacht aus dem Auto hinaus. Unter den Umständen ist von der technischen Qualität wohl nicht viel mehr zu machen. Mit Bohnensack als Auflage hätte man ev. länger belichten können zugunsten einer geschlosseneren Blende und damit mehr Schärfe, aber ich denke das Foto wird sich nicht so leicht wiederholen lassen :-) Links und vor allem oben vielleicht noch schneiden um den Kopf nach Drittelregel zu plazieren. Falls im Originalbild unten noch Platz ist würd ich da noch etwas zugeben - so wirkt der Körper abgeschnitten, selbst wenn da eigentlich nur Gras zu sehen wäre. Gruß Andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist eins dieser Bilder, bei dem man sicher weiß, dass in der Situation nicht mehr drin gewesen ist. Ich kenne das gut, in Namibia habe ich das oft erlebt. Süß, der Kleine! Ohne Wissen um die Widernisse der Aufnahmesituation: Die unscharfen Halme im rechten Teil stören, der Blick geht immer wieder dort hin. Das Gesicht liegt leider etwas im Schatten. Und der Ast vor dem Kopf ist auch schade. Trotzdem dürfen sich wohl sehr wenige von uns so glücklich schätzen, eine solche Situation mal erlebt zu haben. Ein außergewöhnliches Bild! Viele Grüße Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist toll sowas in natura zu sehen. Meist muss das Foto aber schnell gehen und man hat auch nicht die Möglichkeit mal eben die Halme zur Seite zu biegen ... Schönes Foto! Gruß Norbert

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte auf die richtige Verschlagwortung achten: MT 2010_05, in Arbeit, Tierkinder Bei MT 2010_05 kommt der Monat hinter das Jahr! Danke und viele Grüße Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte die Schlagworte richtig setzen: MT 2010_05, in Arbeit, Tierkinder Herzliche Grüße, Dieter Bethke - Moderator Olympus Fotoforum

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Martin hat positive und negative Aspekte dieses Bildes in seinem ersten Kommentar gut zusammengefasst: Schwieriges Licht, harte Kontraste, Schatten im Gesicht, jede Menge störendes Gestrüpp rundrum und teils fokusablenkend davor und zudem nicht genügend Brennweite für ein Kopfportrait. Falls es Dich tröstet: Bei 95% meiner Löwenkinderfotos habe ich die gleichen Probleme. Von mir gibt es 2 Sterne, einen für die Doku und einen, weil ich kleine Löwen einfach zuu niedlich finde und immer gerne sehe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.